• Online: 3.512

Rentner fuhr Tempo 45 auf der Autobahn und wollte wenden - Ausfahrt verpasst

verfasst am

Weil er die Ausfahrt verpasst hatte, wollte ein Rentner auf der Autobahn wenden. Er fuhr ein Leichtkraftfahrzeug, das maximal Tempo 45 erreicht.

Beispielfoto: Mit einem solchen Leichtkraftfahrzeug wollte ein Rentner auf der Autobahn wenden Beispielfoto: Mit einem solchen Leichtkraftfahrzeug wollte ein Rentner auf der Autobahn wenden Quelle: dpa/Picture Alliance

Tuningen - Mit Höchsttempo 45 ist ein Rentner in seinem Leichtkraftauto über die Autobahn 81 geschlichen. Als Polizisten ihn bei Tuningen (Baden-Württemberg) stoppten, wollte der 85-Jährige sogar noch wenden. Er habe auf dem Nachhauseweg mit seiner Frau die letzte Ausfahrt verpasst, erklärte der Mann der Polizei.

Nur weil die Beamten den Schlüssel abzogen, ließ sich der Mann an der Weiterfahrt und dem geplanten Wendemanöver hindern. Nach Polizeiangaben war der Fahrer "absolut uneinsichtig" und sich keines Fehlverhaltens bewusst.

Er war mit einem Fahrzeug, das eine Höchstgeschwindigkeit von 45 Kilometern pro Stunde schafft, auf der Autobahn unterwegs. Auf die Autobahn dürfen nur Fahrzeuge, die bauartbedingt mindestens eine Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h erreichen.

"Ein hinzugezogener Abschleppdienst nahm das 'Mini-Auto' auf und brachte das ältere Ehepaar mitsamt seinem 'rasanten' Kleinwagen nach Hause", teilte die Polizei am Montag mit.

 

Quelle: dpa

Avatar von dpanews
84
Diesen Artikel teilen:
84 Kommentare: