Herzinfarkt am Steuer: Autofahrer rettet 59-Jährigem das Leben -
Ausgebremst und reanimiert
verfasst am 04.01.2018Ein 59-Jähriger erlitt am Steuer einen Herzinfarkt. Der Fahrer des nachfolgenden Autos rettete dem Mann mit einer spektakulären Aktion das Leben.
Der 59-Jährige wurde nach seinem Herzinfarkt am Steuer mit dem Krankenwagen abtransportiert (Symbolbild)
Quelle: dpa / Picture Alliance
Berlin - Ein 38-Jähriger war gestern (Mittwoch) auf der A100 unterwegs, als das Fahrzeug vor ihm plötzlich ins Schlingern geriet. Der Volkswagen touchierte gleich mehrfach die Leitplanke, hielt jedoch nicht an. Dem Mercedes-Pilot war klar: Da stimmt irgendetwas nicht, der Fahrer scheint nicht mehr bei Bewusstsein. Er überholte den VW, scherte vor ihm wieder ein und bremste das Fahrzeug sanft bis zum Stillstand ab. Etwaige Schäden am Heck des eigenen Fahrzeuges nahm er dabei in Kauf.
Erfolgreiche Reanimation
Als der Mann die Tür des anderen Fahrzeuges öffnete, fand er laut einer Mitteilung der zuständigen Polizeidienststelle auf dem Fahrersitz einen leblosen 59-Jährigen vor. Gemeinsam mit vier Helfern konnte der Mercedes-Fahrer den Mann aus dem Auto ziehen und erfolgreich reanimieren.
Kurz darauf sicherte der Verkehrsdienst der Berliner Polizei die Unfallstelle. Daneben kümmerten sich die Beamten um den Hund, der mit im VW unterwegs war. Sein Herrchen wurde von einem Rettungswagen ins Krankenhaus gefahren. Offenbar hatte der Fahrer einen Herzinfarkt erlitten. |
SvenFoerster
Hat Dir der Artikel gefallen? 14 von 14 fanden den Artikel lesenswert.