• Online: 2.293

Mini Clubvan - Ausliefern mit Style

verfasst am

VON BJÖRN TOLKSDORF

So cool war noch kein Stadt-Lieferwagen. Der Mini Clubvan startet im Herbst als feiner, kleiner Transporter zum happigen Preis.

Die Größe entspricht dem Clubman Die Größe entspricht dem Clubman Gut ist, das der Mini Clubvan mit zwei Sitzplätzen, geschlossener Ladefläche und blickdichten hinteren Seitenfenstern steuerbegünstigt als Nutzfahrzeug fährt. Schlecht ist, das Mini für den praktischen Ableger des Clubman trotzdem 18.100 Euro als Basispreis verlangt.

Immerhin: der Marketingwert und die Aufmerksamkeit, die Caterer, Fotografen und andere hippe, ladelustige Stadtmenschen damit erzielen wird höher sein als bei einem klassischen Kastenwagen.

Radstand wie beim Clubman

Gut gefällt, dass die typische zweiflüglige Hecktür genauso erhalten bleibt wie die hintere, rechte Tür.

Auch bei Länge, Breite und Höhe (3,96 m, 1,68 m, 1,43 m) entspricht der Clubvan dem Clubman. Anders als bei seinem historischen Vorbild, dem Morris Mini Van, bleibt der Radstand von 2,55 Meter unverändert.

Immer dabei: 500 kg Ich-AG

Ein fahrbarer Hundesalon? Kein Problem! Ein fahrbarer Hundesalon? Kein Problem! Der 860 Liter große, ebene, maximal 1,15 Meter lange und 1,02 Meter breite Laderaum wurde mit Teppich ausgeschlagen. 12-Volt-Stromanschlüsse im Laderaum stellen die Energieversorgung für elektrische Zusatzausrüstungen sicher. Die maximale Zuladung beträgt 500 kg.

Der erste Neuzeit-Mini mit Nutzfahrzeug-Zulassung kommt mit drei Motoren: Als Mini One Clubvan mit 98 PS, als Mini Cooper Clubvan mit 122 PS und als Mini Cooper D Clubvan mit 112-PS-Turbodiesel.

 

Quelle: MOTOR-TALK

Avatar von bjoernmg
Renault
13
Diesen Artikel teilen:
13 Kommentare: