• Online: 4.042

Motorkultur

Ausverkauf in Kaufdorf: Rostige Amis für Kleines

verfasst am

Biologisch abbaubare Bedenkenträger haben mit Unterstützung schweizer Gerichte ihr Ziel erreicht: der berühmte Autofriedhof Kaufdorf wird geräumt. Doch immerhin rücken nicht einfach Bulldozer an, die alles platt walzen und zusammenschieben. Die Oldtimer Galerie Toffen versteigert am 19. September 2009 die verwitterten Klassiker aus Kaufdorf. All jene, die einst über den Verlust des einzigartigen Junkyards jammerten, können jetzt Taten walten lassen und zumindest einen Teil der rostigen Auto-Kollektion sichern. Alle Fahrzeuge werden ohne Estimate angeboten, so dass nicht wenige der Kisten für kleinstes Geld weggehen werden...

Auf das größte Käufer-Interesse dürften die 356er Porsche und Brezel-Käfer, sowie die Fragmente eines Ferrari 250 GTE stoßen. Aber auch hubraumsüchtige Ami-Freaks kommen in Kaufdorf nicht zu kurz. Ohne Ende US Cars aus den Fünfzigern bis Achtzigern warten auf neue Käufer, die weder Rost noch Schädlingsbefall fürchten. Vom 1970er Torino Viertürer übern 73er Mercury Montego Station mit Western Wheels bis zur 1970er Chevelle Station, die gar nicht mal so schlecht aussieht, sind einige interessante Fahrzeuge am Start, die man zu guter Letzt zumindest noch schlachten kann.

Absolutes Highlight aus V8-Sicht ist der 1969er Dodge Dart GTS mit 340er Small Block, der halbwegs trocken in einem Verschlag auf dem Schrottplatz die Jahrzehnte überdauerte. Bis auf durchgerostete Kotflügel und eingetretene Scheinwerfer macht die Kiste einen kompletten und gar nicht mal so zerschossenen Eindruck. Sogar der drehfreudige 275 SAE-PS High Performance Small Block ist noch an Bord.

Auf oldtimer-info.de findet Ihr den kompletten Auktionskatalog mit Bildern und Zustandsbeschreibungen. Viel Spaß beim Bieten und Schweißen.

 

 

Quelle: Motoraver Magazin

Avatar von Motoraver
37
Diesen Artikel teilen:
37 Kommentare: