• Online: 3.344

Rolls-Royce Wraith: Premiere in Genf - Bei Rolls-Royce spukt es

verfasst am

Auf dem Autosalon in Genf stellt Rolls-Royce ein drittes Modell vor. Die Ansprüche an den Wraith stehen fest: Er wird der schönste und schnellste Rolls aller Zeiten.

Bei Rolls-Royce spukt es: Der Wraith kommt Ende 2013 Bei Rolls-Royce spukt es: Der Wraith kommt Ende 2013 Quelle: Rolls-Royce

Crewe – Einen Rolls-Royce fährt man nicht, man genießt ihn. Er gleitet über den Asphalt und lässt die Insassen die physikalischen Vorgänge der Fortbewegung vergessen. Doch die noblen Briten können auch anders. Das wollen sie mit dem neuen Modell Wraith (englisch für Gespenst) beweisen. Rolls-Royce-Chef Torsten Müller-Ötvos kündigte auf einer Händlertagung in London den „stärksten Rolls-Royce, den jemals die Spirit of Ecstasy zierte“ an.

Vorbild: Rolls-Royce Wraith von 1938. Vorbild: Rolls-Royce Wraith von 1938. Quelle: Wikipedia (Nrbelex)

Rolls-Royce Wraith: Superlative aus Großbritannien

Demnach wird das dritte Modell in der Rolls-Royce-Produktpalette über 600 PS leisten. Die Briten versprechen beste Ingenieurkunst, modernste Technik und eine Reminiszenz an den ersten Rolls-Royce Wraith. Dieser wurde zwischen 1938 und 1939 gebaut und war für damalige Verhältnisse dank einer Einzelradaufhängung mit hydraulischen Stoßdämpfern vorn erstaunlich sportlich: Er beschleunigte von 0 auf 80 km/h in 16,4 Sekunden.

Der neue Wraith wird natürlich nur einen Bruchteil dieser Zeit benötigen. Rolls-Royce zeigt ihn erstmals auf dem Genfer Automobilsalon am 5. März, die Auslieferung beginnt im vierten Quartal 2013.

 

 

Quelle: SP-X

Avatar von spotpressnews
9
Diesen Artikel teilen:
9 Kommentare: