• Online: 3.297

Auto landet beim Rückwärtsfahren im Rhein - Beim Rangieren abgerutscht

verfasst am

Ausgerutscht und im Wasser gelandet: Ein 22 Jahre alter Autofahrer kam gestern Abend beim Rangieren auf den Grünstreifen oberhalb des Rheins nahe Breisach. Das Auto rutschte die Böschung hinunter.

Beim Rangieren die Kontrolle verloren: Das havarierte Auto soll heute aus dem Rhein geborgen werden (Symbolfoto) Beim Rangieren die Kontrolle verloren: Das havarierte Auto soll heute aus dem Rhein geborgen werden (Symbolfoto) Quelle: dpa/Picture Alliance

Breisach am Rhein - Ein Mann hat sein Auto beim Rückwärtsfahren versehentlich im Rhein versenkt. Ein Passant hatte nach Polizeiangaben vom Dienstag das Malheur in Breisach (Baden-Württemberg) beobachtet und den Notruf gewählt. Die Beamten wussten zunächst nicht, ob Menschen in dem Auto gesessen hatten. Kurz darauf meldete sich aber der 22 Jahre alte Fahrer des Wagens. Er und sein gleichaltriger Beifahrer hatten sich alleine befreit und waren durchs eiskalte Wasser zum Ufer geschwommen. Danach gingen beide nach Hause, um die nassen Kleider zu wechseln.

Der 22-Jährige war am Montagabend beim Rückwärtsfahren auf einen Grünstreifen geraten. Der Wagen rollte die Böschung zum Rhein hinunter, der Fahrer verlor die Kontrolle. Das Fahrzeug verschwand im Fluss und soll heute geborgen werden.

Avatar von dpanews
16
Hat Dir der Artikel gefallen?
Diesen Artikel teilen:
16 Kommentare: