Britischer Prunk und Muskeln wie aus Detroit: Bentley baut wieder mal einen „stärksten Bentley aller Zeiten“. Mit 710 PS ist er der schnellste Viersitzer der Welt.
Crewe – Das hätte Bentley eleganter und moderner lösen können. Denn so beeindruckend 710 PS und 1.017 Newtonmeter Drehmoment klingen – die Technik im Bentley Continental Supersports ist mittlerweile uralt. Das schnellste Coupé aus Crewe wird von einem W12-Motor angetrieben, den der Hersteller bald ausrangiert. Die neue Generation des Zwölfzylinders steckt bereits im SUV Bentayga. Bentley Continental Supersports: 710 PS, 336 km/h Spitze Ähnlich auffällig fällt die Optik des Continental Supersports aus. 21-Zöller, dunkle Lampen und neue Schürzen gibt es serienmäßig. Ein großer Flügel auf der Heckklappe, ein Frontsplitter und Schmiedefelgen kosten Aufpreis. Das Vorgängermodell (2009 bis 2011) gestaltete Bentley optisch zurückhaltender. Zudem sank damals sein Gewicht um 120 Kilogramm. Abgesehen vom Motor ändert sich technisch wenig. Die Kraft gelangt über eine Achtgang-Automatik an alle vier Räder. Über Bremseingriff an den kurveninneren Rädern soll der Koloss agiler werden. Bentley verwendet einen neuen Drehmomentwandler, der schneller anspricht. Serienmäßige Keramikbremsen, eine optionale Titan-Abgasanlage und die erwähnten Schmiedefelgen senken das Gewicht. Trotzdem wiegt der Continental Supersports mit allen Flüssigkeiten und Fahrer fast 2,3 Tonnen, 40 Kilogramm weniger als ein Continental GT Speed. Continental GTC Supersports: Offen Tempo 330 Neben dem Coupé bietet Bentley den Continental Supersports wieder als Cabriolet an. Das ist genauso stark, aber etwas schwerer (2.455 kg) und langsamer: Mit einem Stoffdach sprintet der Supersports in 3,9 Sekunden auf Tempo 100 und fährt 330 km/h schnell. Preise für die 710-PS-Modelle nennt Bentley noch nicht. Zur Einordnung: Die Speed-Version (635 PS) kostet mehr als 200.000 Euro. |
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