Die britische Automarke Bentley konnte im ersten Halbjahr 2014 ein deutliches Plus verzeichnen. Von Januar bis Juni wurden weltweit 5.254 Autos verkauft, ein Zuwachs von 23 Prozent.
Quelle: picture alliance / dpa Crewe - Die wachsende Nachfrage nach Luxusautos im Nahen Osten und in China hat der britischen Volkswagen-Tochter Bentley im ersten Halbjahr 2014 ein kräftiges Absatzplus beschert. Von Januar bis Juni verkaufte Bentley 5.254 Autos und damit 23 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. Das teilte Bentley am Mittwoch in Crewe mit. In Nahost sei die Nachfrage um 27 Prozent, in China um 61 Prozent gestiegen. Die meisten Nobelkarossen verkaufte Bentley aber weiterhin in den USA. Der Autobauer rechnet damit, die bisherige Bestmarke von 2013 in diesem Jahr zu übertreffen. Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht |