Unfall: Motorrad-Fahrer landet auf Auto-Rückbank -
Biker fliegt durch Heckscheibe - Autofahrer fährt weiter
verfasst am 28.04.2015Ein Motorradfahrer fährt auf einen Kleinwagen auf, bricht durch die Heckscheibe und fliegt auf die Rückbank. Kurios: Der Fahrer des Autos hält erst auf Bitten des Bikers an.
Dieses Bild wurde im Rahmen eines Crashtests von den Unfallforschern der Versicherer aufgenommen
Quelle: picture alliance / dpa
Dannstadt-Schauernheim - Bei voller Fahrt auf der linken Autobahnspur steigt im Normalfall niemand zu, schon gar nicht durch die Heckscheibe. Bei einem Unfall auf der A 65, kurz vor der Ausfahrt Dannstadt, ist genau das passiert. Ein 54-jähriger Motorradfahrer hat seine eigene Geschwindigkeit falsch eingeschätzt und fuhr mit voller Wucht auf einen roten Kleinwagen auf, der zuvor von der rechten auf die linke Spur gewechselt war.
Der Motorradfahrer hatte Glück: Er flog durch die Heckscheibe des Kleinwagens und landete unverletzt auf dessen Rückbank. Den Fahrer scheint dies nur wenig irritiert zu haben: Er fuhr einfach weiter. Erst auf Bitten des Motorradfahrers hielt er auf dem Standstreifen an und ließ den Biker aussteigen. Dann setzt er seine Fahrt unbeirrt fort. Warum ist bis jetzt unklar. Auf Nachfrage von MOTOR-TALK sagte die Autobahnpolizei Ruchheim, dass sich der Fahrer bislang noch nicht gemeldet habe. Zeugen des Unfalls sollen sich bittet unter folgender Telefonnummer melden: 06237/9330. Eine Sprecherin betonte: "Das ist kein Aprilscherz".
Quelle: Mit Material von dpa |
MOTOR-TALK (MOTOR-TALK)
Hat Dir der Artikel gefallen? 8 von 8 fanden den Artikel lesenswert.