• Online: 1.485

BMW meldet Rekordabsatz - BMW hängt Audi und Mercedes ab

verfasst am

In den ersten beiden Monaten des Jahres hat BMW so viele Autos verkauft wie nie zuvor. Mercedes und Audi konnten trotz Zuwächsen nicht mithalten.

BMW hat Grund zu strahlen: Die Bajuwaren feiern einen Rekord-Start ins neue Jahr. BMW hat Grund zu strahlen: Die Bajuwaren feiern einen Rekord-Start ins neue Jahr. Quelle: BMW

München - BMW gibt nach einem Rekordabsatz im vergangenen Jahr weiter Gas und lässt die Konkurrenz hinter sich. In den ersten beiden Monaten des Jahres verkaufte der Münchner Autokonzern so viele Fahrzeuge wie noch nie. Im Vergleich zum Vorjahr steigerte BMW den Absatz um 7,1 Prozent auf 257.000, wie der DAX-Konzern am Freitag mitteilte. Während der Absatz von Mini im Jahresvergleich um 3,9 Prozent auf 34.000 Stück zurückging, legte die Stammmarke BMW um 9,2 Prozent auf 222.000 zu.

Damit liegt BMW in absoluten Zahlen vor den anderen deutschen Premiummarken. Audi steigerte den Absatz im Januar und Februar um 9,4 Prozent auf 223.000 Fahrzeuge. Mercedes-Benz legte um 1,3 Prozent auf 185.000 Stück zu.

 

 

 

Quelle: DAPD

Avatar von dapdnews
6
Diesen Artikel teilen:
6 Kommentare: