• Online: 3.422

Automarke Borgward plant Hauptsitz in Stuttgart - Borgward kommt zurück

verfasst am

Der Autohersteller Borgward will seinen Hauptsitz in Stuttgart eröffnen. Der Grund: In der baden-württembergischen Hauptstadt haben sich viele Zulieferer niedergelassen.

Die wiederauferstandene Marke Borgward will die Firmenzentrale in Baden-Württemberg eröffnen (im Bild: Borgward Hansa 1500 aus den 50er-Jahren) Die wiederauferstandene Marke Borgward will die Firmenzentrale in Baden-Württemberg eröffnen (im Bild: Borgward Hansa 1500 aus den 50er-Jahren) Quelle: picture alliance / dpa

Stuttgart - Die verschwundene Automarke Borgward kehrt nach Medienberichten mit einer Zentrale in Deutschland zurück. Der Hauptsitz des Autoherstellers soll künftig in Stuttgart sein, wie das "Westfalen Blatt" (Donnerstag) unter Berufung auf unternehmensnahe Kreise berichtet. Der Hersteller hatte zuvor bereits angekündigt, beim Genfer Autosalon im März nach mehr als 50 Jahren in den Kreis der Autobauer zurückzukehren.

Borgward zeigt größere Limousine auf der IAA

Der damals in Bremen produzierende Autobauer ging 1961 pleite. Legendär ist das Modell "Isabella". Der Zeitung zufolge will Borgward im September auf der IAA in Frankfurt eine größere Limousine präsentieren, weitere Modelle sollen folgen.

Bei Borgward selbst war zunächst niemand für eine Stellungnahme zu erreichen. Dem Blatt zufolge soll die Entscheidung für eine Zentrale unter anderem deswegen gefallen sein, weil in der baden-württembergischen Hauptstadt bereits viele Zulieferer sitzen.

Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht

Avatar von dpanews
16
Hat Dir der Artikel gefallen? 2 von 2 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
16 Kommentare: