Brabus tunt die stärkste Allradversion der Mittelklasse von Mercedes. Die C-Klasse aus Bottrop sprintet flinker, fährt schneller - bleibt optisch aber dezent.
Bottrop - Zwischen 115 und 510 PS spielt sich bei der Mercedes C-Klasse alles ab. Auf der einen Seite der Basis-Diesel C 180d, auf der anderen Seite der Mercedes-AMG C 63 S. Kurz unter den Spitzen-Modellen von Mercedes-AMG gibt es noch den C 450 AMG 4Matic. Der kommt auf mehr als ausreichende 367 PS - und Brabus hat ihn nun stärker gemacht. Außerdem gibt es größere Räder und ein Aerodynamikpaket. Die Bottroper steigern die Leistung des Dreiliter-V6-Biturbo-Benziners auf 410 PS. Das maximale Drehmoment wächst um 50 auf 570 Newtonmeter. Die Brabus-Mittelklasse sprintet so im Vergleich zur Serie um 0,3 Sekunden schneller auf Tempo 100 und braucht nur noch 4,6 Sekunden. Außerdem wird die Höchstgeschwindigkeit nicht mehr bei 250 km/h abgeregelt, sondern die getunte C-Klasse fährt bis zu 280 km/h schnell. Die optischen Änderungen fallen dezent aus. Ein neu gestalteter Frontspoiler, wirkt markanter und soll den Abtrieb an der Vorderachse erhöhen. Neben einem Heckdiffusor verbaut der Tuner zusätzlich eine Edelstahl-Sportauspuffanlage mit vier verchromten Endrohre. Eine Auswahl an verschiedenen 19-Zoll-Felgen gehört ebenfalls zum Angebot (ab 310 Euro). Der Innenraum wird vom Tuner nach Wünschen des Besitzers angepasst. Von Brabus-Einstiegsleisten aus Aluminium bis hin zum vollbelederten Kofferraum wird alles realisiert. Die Leistungssteigerung schlägt inklusive Montage mit 2.640 Euro zu Buche. Die Preisliste für das Einstiegsmodell C 450 AMG 4Matic beginnt bei rund 60.000 Euro. Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht |