Performance Tuning - davon können viele ein Liedchen singen. Aber warum nicht direkt einen Straßenjet, der keinen Wunsch offen lässt? Ein Traum, der für jeden Normalsterblichen unerreichbar und unbezahlbar bleibt. Bestückt mit einem 16-Zylinder-Heck-Motor und lapidaren völlig untermotorisierten 1001 PS schafft es der Bugatti Veyron die magische 400 km/h Marke mit einer Spitzegeschwindigkeit von 407 km/h mal eben zu erreichen. Der Sprint von 200 auf 300 km/h dauert in dem Geschoss gerade mal 9,4s - wohl gemerkt von 200 auf 300, nicht von 0 auf 100! Nichts für Weicheier! Um das zu können, muss der Fahrer aber den 2. Zündschlüssel drehen, der die gesamten Leistung des Motors und somit die Höchstgeschwindigkeit von 407 km/h erst ermöglicht. Zusätzlich werden beim Umdrehen der Heckspoiler weitestgehend eingefahren und die gesamte Karosse tiefergelegt. Ist klar - irgendwie muss man den Überholenden (wenn es denn jemals dazu kommt) klarmachen, dass man denen gleich an der Heckstoßstange klebt. Aber mehr vom Bugatti Veyron gibt es bei http://www.tuning-stories.de Besucht uns!
Quelle: Tuningsuche |
verfasst am 10.09.2009
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