Cadillac verlegt seine Firmenzentrale von Detroit nach New York. Der neue Hauptsitz im Stadtteil SoHo soll auch Distanz zum restlichen GM-Konzern schaffen.
Quelle: picture alliance / dpa New York - Die Opel-Mutter General Motors will ihre Nobelmarke Cadillac für den internationalen Premium-Markt positionieren. Der Hauptsitz der Tochter wandert im nächsten Jahr von der Pleitestadt Detroit in den angesagten New Yorker Stadtteil SoHo. Das teilte das Unternehmen am Dienstag mit. Der Schritt soll Distanz zum restlichen Konzern schaffen, damit der neue Cadillac-Chef Johan de Nysschen und sein Team sich voll auf den Luxus-Markt konzentrieren können. De Nysschen will neue Länder und jüngere Käufer erschließen. Die GM-Führungsetage um Chefin Marry Barra hat dem ehemaligen Audi-Manager freie Hand gegeben, die Marke global zu entwickeln. Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht |