Beim autonomen Fahren, aber auch in der Produktion wird die künstliche Intelligenz immer wichtiger. Continental will nun sein KI-Expertenteam aufstocken.
Hannover - Der Zulieferer Continental setzt nicht nur auf dem Weg zum autonomen Fahren, sondern auch in der Produktion immer stärker auf künstliche Intelligenz (KI). Bis 2021 solle das zuständige KI-Expertenteam von derzeit rund 400 auf dann etwa 700 Mitarbeiter wachsen, teilte Continental am Montag mit. Auf der Produktseite diene künstliche Intelligenz dazu, Mobilität zu automatisieren und Pendeln und Reisen zu vereinfachen, sagte Demetrio Aiello, Leiter des Conti-Forschungsbereichs Künstliche Intelligenz und Robotik. In der Produktion solle die Arbeit der Beschäftigten erleichtert und monotone Aufgaben weiter automatisiert werden. |

Und wie denkt der Club über Schutzmaßnahmen seiner Mitglieder nach! Oder glauben die VW bekommt es auf die Reihe ohne Nachteile für die Besitzer.
Denken sie über eigene Tests vorher/nachher nach? Schauen sie genau hin was da ab geht oder lassen sie alles schön ruhig laufen?
Dazu wird es sicherlich auch noch Infos geben. So etwas muß aber sorgfältig vorbereitet werden und daher wird es wohl noch etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Hoffentlich gibt das dann nicht so eine Miniversion sondern was Handfestes!
Darf man einem Polizisten eigentlich eine Mängelkarte schreiben, wenn er einen mit einem VW-Streifenwagen anhält?
Auf das Gesicht darf man gespannt sein
Wenn du dann noch nachweisen kannst, welche Veränderungen gegenüber der Typprüfung vorgenommen wurden, kannst du dies ja einmal probieren.
Wenn, dann weise ihn lieber darauf hin, dass sein Streifenwagen bei der Typprüfung nicht den geltenden Zulassungsbestimmungen entsprochen hat und daher nie hätte zugelassen werden dürfen. Der von Dir zitierte Paragraph greift nämlich nicht, da es äußerst unwahrscheinlich ist, dass Polizisten an ihren Dienstfahrzeugen illegale Manipulationen vornehmen…
...wenn Änderungen vorgenommen werden...
Mir fehlen die Worte. Die völlig unterbesetzte Polizei ist im Dauerstress und braucht jeden Mann und jedes Fahrzeug. Als ob bei der derzeitigen Gesamtlage der Schadstoffausstoß noch irgendeine Rolle spielen würde. Müssen bei einer der zahlreichen Massenschlägereien und Messerstechereien, die seit diesem Jahr exponential zunehmen, noch mehr Menschen sterben, weil die Polizei nicht mehr ausreichend einsatzbereit ist? Natürlich sollen die Rückrufe die Sicherheit nicht beeinträchtigen, aber leider hat diese wie auch alle anderen derzeitigen Absichtsbekundungen der Politker mit der Realität wenig zu tun.
Was ein unsinniger Artikel.
Als ob jemand glauben würde, dass die Polizei alle Autos gleichzeitig zur Umrüstung geben würde...
Das wird während der ganz normalen Inspektion oder sonstigen Werkstattaufenthalten stattfinden.
Kann es sein, dass die MT-Redaktion sehr traurig ist, wenn sie einen Tag nicht über den VW-Skandal berichten kann?!?
Vielleicht werden die ja für die Zeit der Instandsetzung reaktiviert
http://i.auto-bild.de/.../Lada-VAZ-2103-729x486-79939c7480176fba.jpg
http://i1.auto-service.de/.../ingolstaedter-blaulicht-milieu.jpg
http://www.audiv8.com/german/gallery/collected/v8polizei.jpg
https://www.youtube.com/watch?v=ZahZtGb1b8E
Hm, also ich habe bei einer Kontrolle mal gefragt ob die ihr Blaulicht eingetragen haben oder ob sie wenigstens ne ABE dafür haben.
Das fanden die nicht so wirklich witzig.
....