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Continental erweitert KI-Expertenteam um 300 Mitarbeiter - Conti wird künstlich intelligenter

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Beim autonomen Fahren, aber auch in der Produktion wird die künstliche Intelligenz immer wichtiger. Continental will nun sein KI-Expertenteam aufstocken.

In immer mehr Bereiche hält die künstliche Intelligenz Einzug. Auch bei Continental. Deshalb stockt der Zulieferer jetzt sein KI-Expertenteam auf In immer mehr Bereiche hält die künstliche Intelligenz Einzug. Auch bei Continental. Deshalb stockt der Zulieferer jetzt sein KI-Expertenteam auf Quelle: Picture-Alliance

Hannover - Der Zulieferer Continental setzt nicht nur auf dem Weg zum autonomen Fahren, sondern auch in der Produktion immer stärker auf künstliche Intelligenz (KI). Bis 2021 solle das zuständige KI-Expertenteam von derzeit rund 400 auf dann etwa 700 Mitarbeiter wachsen, teilte Continental am Montag mit. Auf der Produktseite diene künstliche Intelligenz dazu, Mobilität zu automatisieren und Pendeln und Reisen zu vereinfachen, sagte Demetrio Aiello, Leiter des Conti-Forschungsbereichs Künstliche Intelligenz und Robotik. In der Produktion solle die Arbeit der Beschäftigten erleichtert und monotone Aufgaben weiter automatisiert werden.

Künstliche Intelligenz könne nach Expertenmeinung dazu beitragen, Kosten zu senken, indem etwa Rüst- und Servicezeiten verringert würden, teilte das Unternehmen mit. Die sichtbarsten Fortschritte mit Hilfe künstlicher Intelligenz erwarteten Fachleute bei Fahrerassistenzsystemen - die entsprechenden Systeme könnten Fußgänger oder Radfahrer und ihre Absichten viel genauer erkennen.

Quelle: dpa

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