Während die Neuzulassungen von Lkw in Nordamerika und Asien wachsen, bleiben die Märkte in Westeuropa und Lateinamerika eine Herausforderung.
Quelle: picture alliance / dpa Stuttgart - Daimler setzt seine Hoffnungen im Lastwagen-Geschäft in diesem Jahr auf Nordamerika. Die Verkäufe in den USA, Kanada und Mexiko dürften deutlich über dem Vorjahr liegen, sagte Daimlers Nutzfahrzeugvorstand Wolfgang Bernhard am Montag in Stuttgart. Auch in Asien rechnet er insgesamt mit einer positiven Entwicklung. Die Märkte in Westeuropa und Lateinamerika - vor allem in Brasilien - blieben eine Herausforderung. Insgesamt will der Autobauer Absatz und operativen Gewinn im Lkw-Geschäft erneut deutlich steigern. Im vergangenen Jahr hatte Daimler 496.000 Nutzfahrzeuge verkauft und den Gewinn dank seines laufenden Sparprogramms weiter gesteigert. Bis 2020 soll der Absatz auf 700.000 anwachsen. Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht |