• Online: 977

Citroën News

Das Citroën Jumper Showmobil

verfasst am

Erstmals auf der IAA Nutzfahrzeuge 2008 in Hannover vorgestellt wird das Citroën Jumper Showmobil, das aus der Kooperation von Citroën mit den Firmen Zapp Holz&Stahl und AL-KO entstand.

Der Citroën Jumper Triebkopf, kombiniert mit dem Tiefrahmen-Chassis von AL-KO, und die Leichtbau-Kabine von Zapp ergeben ein Fahrzeug, das die Präsentation von Produkten und Dienstleistungen in einem hochwertigen Ambiente ermöglicht – und das an jedem Ort.

Der aus einer speziellen Aluminiumkonstruktion gefertigte Aufbau besticht durch seine außergewöhnliche äußere Form, seine große Flexibilität und sein exklusives Design.

Große Öffnungen an der Seite und am Heck – kombiniert mit Podesten und/oder Rampen – ermöglichen einen großzügigen Einblick und einen bequemen Zutritt zum Präsentationsraum. Im Innenraum werden die Produkte - wie im hauseigenen Showroom – perfekt präsentiert.

Durch den konsequenten Leichtbau ist das Citroën Jumper Showmobil mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 3,5 Tonnen als Kleintransporter zugelassen und kann somit von jedem, der einen Führerschein der Klasse B besitzt, gefahren werden. Damit entfallen Lkw-Geschwindigkeitsbeschränkungen, der vorgeschriebene Einbau eines Fahrtenschreibers und eventuelle Sonntagsfahrverbote, was einen großen Vorteil für ein flexibles und mobiles Konzept zur Produktpräsentation bedeutet.

 

 

Quelle: Citroën Presse

Avatar von Citroen
4
Diesen Artikel teilen:
4 Kommentare: