• Online: 981

Tuning News

Das Mercedes-Benz C-Klasse T-Modell als Edelkombi

verfasst am

Sportlich und edel zugleich. So kann sie aussehen, die C-Klasse

Wer hat nicht Lust morgens, wenn er zur Arbeit fährt, in so einen sportlichen Kombi platz zu nehmen?

Piecha Design aus dem schönen Rottweil im Schwabenländle bietet das passende Upgrade zum sportlichen Auftritt. Marcus Piecha beweist immer wieder aufs neue sein perfektes Händchen für Design und Eleganz.

Die Front wartet mit einem neuen Kühlergrill im 2-Lamellen-Design auf. Das komplett verchromte und sehr sportlich anmutende Teil wird einfach gegen den original Grill ausgetauscht. Plug and Play könnte man sagen. Die original Scheinwerfer mit ihrem üppig gestalteten Standlicht setz Piecha mit passgenauen Scheinwerferblenden im richtigen Licht. Durch die optische Verkleinerung der Scheinwerfers wirkt nicht nur die Front deutlich aggressiver, sondern das Standlicht wirkt nun wie ein modernes LED-Lichtband. In der Frontschürze werden die original Nebelscheinwerfer-Gitter durch neue Einsätze mit integriertem LED-Tagfahrlicht ausgetauscht. Diese sind für die AMG-Version so wie für die original Stoßfänger erhältlich.

Sportlich fügt sich die an die originale AMG-Frontstoßstange montierte neue Frontspoilerlippe in das vorhandene AMG-Design der C-Klasse ein. Die Spoilerlippe kann wahlweise in Wagenfarbe lackiert werden oder zum schnellen anbringen ohne lange Wartezeiten in der Lackiererei in sportlicher schwarz-carbon oder stylischer silber-carbon Beschichtung geordert werden. Am Heck darf gerne gezeigt werden was in der neuen C-Klasse steckt. Ein neuer perfekt in die originale Keckpartie integrierter Diffusor bietet viel Platz für neu implantierte Quattro-4-Rohr-Auspuffanlage. Dieses Zusammenspiel von Design und Kraft passt bestens zur sportlichen Note der Piecha C-Klasse.

Um der kraftvollen 4-Rohr-Optik auch die nötige Spurtstärke zu verleihen, hat Piecha einen Power-Converter für die C-Klasse entwickelt. Damit wird das träge Anfahren und die Gedenksekunde beim sportlichen Start eliminiert. Ein spürbar besseres Ansprechverhalten bei deutlich besserer Durchzugskraft stehen dem sportlichen C-Klasse Piloten jetzt zur Verfügung. Auch die Schaltvorgänge in den oberen Gängen gehen spürbar knackiger von statten. Positiver Nebeneffekt – durch den sensibleren Gasfuß und das spontanere Ansprechverhalten wird neben deutlich mehr Sportlichkeit eine Reduzierung des Spritverbrauchs erreicht. Der Einbau ist denkbar einfach und eine echte Plug & Play-Lösung. Der Power-Converter CS passt übrigens auch für die neue E-Klasse Limousine W212 und das E-Coupé W207.

In den Radkästen drehen sich exklusive Piecha dp2-Phantom-Räder mit einem auf Hochglanz polierten und eingepressten Edelstahlfelgenbett, wahlweise klassisch in high-gloss-silver oder auch im trendigen satin-black lieferbar. Im Format 8,5x19 ET38 mit 225/35ZR19 vorne und 9,5x19 ET45 mit 255/30ZR19 Dunlop Sport Maxx hinten sorgt diese Rad/Reifen-Kombination nicht nur für perfekte Gripverhältnisse, sondern auch für einen durchaus sportlichen Look. Das Bindeglied zwischen stylischer Karosse und sportlicher Rad-Reifen-Kombination stellt ein speziell abgestimmtes Gewindefahrwerk dar, dass auf die Ansprüche des Fahrer abgestimmt wird. Wem das eine Spur zu sportlich ist, für den steht auch eine normale Tieferlegung mit speziell angefertigten Tieferlegungsfedern mit einer Absenkung der Karosserie von 20mm oder 35mm zur freien Wahl.

 

Quelle: Tuningsuche

Avatar von Standspurpirat15328
16
Diesen Artikel teilen:
16 Kommentare: