• Online: 1.910

Daimler und Nissan investieren eine Milliarde in mexikanisches Werk - Das Mercedes-Nissan-Werk startet 2017

verfasst am

Mit einem gemeinsamen Werk in Mexiko festigen Daimler und Renault-Nissan ihre Allianz. Ab 2018 sollen in Aguascalientes Modelle beider Hersteller gebaut werden.

Carlos Ghosn und Dieter Zetsche bei der 2010 vereinbarten Partnerschaft der beiden Automobilhersteller Carlos Ghosn und Dieter Zetsche bei der 2010 vereinbarten Partnerschaft der beiden Automobilhersteller Quelle: picture alliance / dpa

Stuttgart/Mexico City - Daimler und die Allianz aus Renault und Nissan bauen ein neues Pkw-Werk in Mexiko. Die beiden Partner investieren gemeinsam eine Milliarde Euro, wie Daimler am Freitag mitteilte. In dem Werk, das an den Nissan-Standort in Aguascalientes andockt, sollen von 2017 an Nissan-Modelle vom Band rollen. 2018 folgt die Produktion von Autos der Marke Mercedes-Benz.

Das Projekt sei eines der größten der 2010 vereinbarten Partnerschaft, sagte Daimler-Chef Dieter Zetsche. In Mexiko sollen 5.700 neue Arbeitsplätze bis 2021 entstehen. Das Land zieht immer mehr große Autohersteller an. Die Firmen schätzen die Nähe zum US-Markt und die niedrigen Lohnkosten.

Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht

Avatar von dpanews
6
Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 1 fand den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
6 Kommentare: