Dies ist, wie der Titel schon verrät, nur eine Kurzinformation, wie viele MT-User es sich wünschten. Ausführlichere Informationen und weitere Fotos findet Ihr hier: -- Klick -- _______________________________ • Kompaktes und herausragend agiles Cabrio in der BMW 1er Reihe; echter 4-Sitzer mit elektrohydraulisch betätigtem Softtop; erstes Premium-Cabrio im Segment der Kompaktfahrzeuge, erster offener, kompakter BMW in den USA. • Konsequente Erweiterung der BMW 1er Modellreihe: Das BMW 1er Cabrio folgt dem 5-Türer, dem 3-Türer und dem BMW 1er Coupé als vierte Variante der Baureihe. Markentypische Charakteristik in neuer Dimension: BMW 1er Cabrio als authentischer Einstieg in die Welt der BMW Cabrios. • Jugendlich-elegantes Design mit allen Merkmalen eines BMW Cabrios: schlanke Silhouette, muskulöse Radhäuser, markant ausgeprägte Schulterlinie. Die flache Brüstungslinie und die große Distanz von Fahrer und Beifahrer zur Windschutzscheibe gewährleisten das einzigartige Offenfahrerlebnis in einem BMW Cabrio. • Softtop öffnet und schließt innerhalb von 22 Sekunden. Verdecköffnung während der Fahrt bis 50 km/h möglich, also nahezu immer im Stadt¬verkehr. Optional exklusive und weltweit einzigartige Verdeckvariante in Anthrazit mit eingewirkten Glanzfäden für changierenden Silbereffekt bei Sonnenlichteinstrahlung. • Klares, großzügiges Innenraum-Design, hochwertige Dekorleisten und Polsterungen mit vielfältiger Farb- und Materialauswahl; hohe Variabilität durch optional verfügbare Durchlademöglichkeit inklusive Transportsack. Segmentspezifisch einzigartiges Fassungsvermögen in Gepäckraum und Fond, das beispielsweise den Transport von zwei Golfbags oder zwei Snowboards auch bei offenem Verdeck ermöglicht. • Umfassende Lederausstattung mit Sun Reflective Technology bewirkt deutlich reduzierte Aufheizung der Oberflächen durch das Sonnenlicht. Klimaautomatik mit speziellem BMW exklusivem Cabrio-Modus. • Einzigartiger Fahrspaß durch Heckantrieb und leistungsstarke Motoren: Vier Benzinmotoren (105 kW/143 PS bis 225 kW/306 PS), ein Vier- zylinder-Turbodiesel (130 kW/177 PS) mit serienmäßigem Partikelfilter. • BMW EfficientDynamics mit allen Motorvarianten; modellspezifischer Einsatz von Bremsenergie-Rückgewinnung, Auto Start Stop Funktion, Schaltpunktanzeige, elektrischer Servolenkung (EPS), bedarfsgerechter Steuerung von Nebenaggregaten und aktiver Aerodynamik zur Reduzierung von Verbrauchs- und Emissionswerten. • Umfassende Sicherheitsausstattung serienmäßig; Airbags, Gurtstraffer, Gurtkraftbegrenzer, Überrollschutz mit automatisch ausfahrenden Schutzbügeln hinter den Kopfstützen der Fondsitze; crashoptimierte vordere Sitzlehnen und Kopfstützen reduzieren das Verletzungsrisiko bei Kollisionen; extrem verwindungssteife Karosseriestruktur. • Im Kompaktsegment einzigartige Auswahl an Audio-, Kommunikations- und Navigationsoptionen, serienmäßige AUX-In- sowie optionale USB- und Bluetooth-Schnittstellen zum unkomplizierten Anschluss beziehungsweise zur vollständigen Integration von Apple iPod und anderen MP3-Playern oder Memory-Sticks, über BMW iDrive bedienbar, acht individuell programmierbare Favoritentasten. • Aufwändig konstruiertes Fahrwerk mit Hinterradantrieb; Aluminium-Doppelgelenk-Zugstrebenachse vorn; Fünflenker-Hinterachse in Stahl-leichtbauweise; Dynamische Stabilitäts Control inklusive Dynamischer Traktions Control; energiesparende elektrische Servolenkung mit Servotronic Funktion; BMW exklusive Aktivlenkung optional; Traktionsoptimierung durch elektronisch gesteuerte Sperrfunktion des Differenzials im DSC-Off-Modus für BMW 135i Cabrio. • Topmodell BMW 135i Cabrio mit modifiziertem M Aerodynamikpaket und M Sportfahrwerk aus dem M Sportpaket als Serienausstattung. Gewichtsvorteil: BMW 135i Cabrio nur 115 Kilogramm schwerer als BMW 135i Coupé. • Motorvarianten: BMW 135i Cabrio: Reihensechszylinder-Benzinmotor mit Twin Turbo und Direkteinspritzung (High Precision Injection), Hubraum: 2.979 cm3, Leistung: 225 kW/306 PS bei 5.800 min–1, max. Drehmoment: 400 Nm bei 1.300–5.000 min–1, Beschleunigung [0–100 km/h]: 5,6 Sekunden, Höchstgeschwindigkeit: 250 km/h (elektronisch limitiert), Durchschnittsverbrauch nach EU: 9,4 Liter/100 Kilometer, CO2-Emission nach EU: 224 g/km. BMW 125i Cabrio: Reihensechszylinder-Benzinmotor mit Magnesium-Aluminium-Verbundkurbelgehäuse, Doppel-VANOS und VALVETRONIC, Hubraum: 2.996 cm3, Leistung: 160 kW/218 PS bei 6.100 min–1, max. Drehmoment: 270 Nm bei 2.500–4.250 min–1, Beschleunigung [0–100 km/h]: 6,8 Sekunden, Höchstgeschwindigkeit: 238 km/h, Durchschnittsverbrauch nach EU: 8,1 Liter/100 Kilometer, CO2-Emission nach EU: 195 g/km. BMW 120i Cabrio: Reihenvierzylinder-Benzinmotor mit Direkteinspritzung (High Precision Injection) im Magerbetrieb, Hubraum: 1.995 cm3, Leistung: 125 kW/170 PS bei 6.700 min–1, max. Drehmoment: 210 Nm bei 4.250 min–1, Beschleunigung [0–100 km/h]: 8,4 Sekunden, Höchstgeschwindigkeit: 220 km/h, Durchschnittsverbrauch nach EU: 6,6 Liter/100 Kilometer, CO2-Emission nach EU: 158 g/km. BMW 118i Cabrio: Reihenvierzylinder-Benzinmotor mit Direkteinspritzung (High Precision Injection) im Magerbetrieb, Hubraum: 1.995 cm3, Leistung: 105 kW/143 PS bei 6.000 min–1, max. Drehmoment: 190 Nm bei 4.250 min–1, Beschleunigung [0–100 km/h]: 9,3 Sekunden, Höchstgeschwindigkeit: 210 km/h, Durchschnittsverbrauch nach EU: 6,3 Liter/100 Kilometer, CO2-Emission nach EU: 149 g/km.
BMW 120d Cabrio: Reihenvierzylinder-Dieselmotor mit Turboaufladung und Common-Rail-Direkteinspritzung, Dieselpartikelfilter serienmäßig, Hubraum: 1.995 cm3, Leistung: 130 kW/177 PS bei 4.000 min–1, max. Drehmoment: 350 Nm bei 1.750–3 000 min–1, Beschleunigung [0–100 km/h]: 8,1 Sekunden, Höchstgeschwindigkeit: 222 km/h, Durchschnittsverbrauch nach EU: 5,1 Liter/100 Kilometer, CO2-Emission nach EU: 134 g/km.
News eingegeben von: RolandHB1
Quelle: BMW - Pressestelle |
verfasst am 27.01.2008
29
BMW