• Online: 3.919

Tuning News

Das Rear-Seat-Entertainment von Alpine

verfasst am

Sommerzeit ist Ausflugs- und Urlaubszeit und oft startet alles mit einer längeren Autofahrt, bei der sich alle fragen – egal ob Groß oder Klein – wie lange es wohl diesmal dauern wird. Durchaus berechtigt, wie Alpine meint, schließlich will man als Passagier ja wissen, ob man noch die nächste DVD in das Alpine Rear-Seat-Entertainment System einlegen kann. Denn so wird bereits die Fahrt zum Erlebnis.

Das Rear-Seat-Entertainment von Alpine

Fröhliches Kennzeichen-Raten, bemühter Smalltalk? Früher waren die Möglichkeiten der Zerstreuung während einer mehrstündigen Urlaubsfahrt nicht gerade vielfältig. Entsprechend gereizt präsentierte sich bei kleinen wie großen Passagieren nach einiger Zeit die Stimmung an Bord. „Mit einem modernen Rear-Seat-Entertainment-System von Alpine wird die vormals öde Autofahrt zum unterhaltsamen Kinobesuch“, erklärt Jörg Ramms, Senior Manager Marketing & Sales. „Stressfreies Klima auch für den Fahrer: Der darf zwar nicht mitgucken, kann sich aber in aller Ruhe auf die Straße konzentrieren. Und sollte man nach der nächsten Rast nicht sowieso mal den Partner ans Steuer lassen?“, so Ramms.

Der PKG-2000P

Die meisten Erwachsenen sitzen im Auto am liebsten vorne und auch Kinder zieht es wie magisch auf den Beifahrersitz. Wie schnell sich Dinge manchmal ändern können, demonstriert das PKG-2000PRear-Seat-Entertainment-System PKG-2000P von Alpine, das die Rückbank mit einem Knopfdruck in Kinosessel verwandelt. DVD-Player und ein hoch auflösender Klappmonitor befinden sich in einem kompakten Gehäuse für die Deckenmontage. Sogar zwei praktische Leseleuchten sind vorhanden: So lässt sich selbst bei Nachtfahrten zwischendurch bequem das neueste Filmmagazin mit den neuesten DVD-Empfehlungen studieren. Auf dem 10,2 Zoll (26 cm) großen Screen mit seinen 1,15 Millionen leuchtstarken Pixeln kommt aufwändige Action gestochen scharf zur Geltung. Einfach DVD einlegen und dank Autostart-Funktion geht es ohne einen weiteren Knopfdruck sofort zur Sache. Film ab! Glasklarer Ton gehört bei Alpine natürlich ebenso zum perfekten Kinoerlebnis. Er wird wahlweise über den Infrarot-Kopfhörer wiedergegeben oder per FM-Modulator kabellos an das Fahrzeug-eigene Soundsystem übertragen. Ideal für Rückreise: Über den externen Bildeingang lassen sich nicht nur eine Spielekonsole, sondern auch Camcorder oder Kamera anschließen. Somit ergibt sich die Möglichkeit, gleich einen Blick auf Urlaubs-Video oder Fotos zu werfen.

 

Die flexiblen Decken- und Kopfstützenmonitore

 

Natürlich lassen sich mit Alpine-Komponenten auch völlig individuelle In-car-Entertainment-Lösungen realisieren. Für brillante Darstellung hält Alpine eine Vielzahl von topaktuellen Bildschirmlösungen bereit. So zum Beispiel den 8,5 Zoll (21,6 cm) großen Deckenmonitor PKG-850P mit leuchtstarken 1,15 Millionen Pixeln. Zwei A/V-Eingänge, ein A/V-Ausgang sowie Fernbedienung und Kopfhörer in Infrarot-Technik machen ihn für jeden Anspruch flexibel. Soll jeder Fondpassagier sein eigenes Display haben, sind die beiden Kopfstützenmonitore TME-M780 (7 Zoll, 17,8 cm) oder TME-M680 (5,8 Zoll, 14,7 cm) die optimale Wahl. Beide Systeme können mit den Erweiterungssätzen M780EM bzw. M680EM bequem um weitere Bildschirme ergänzt werden und sind mit einer Vielzahl von Quellen verwendbar, z.B. einem Alpine DVD-Steuergerät, einer Spielekonsole oder einem mobilen DVB-T-Tuner (TUE-150DVB).

Somit bietet Alpine eine Vielzahl von Möglichkeiten, um ehemals langweilige Autofahrten in spannende Unterhaltung zu verwandeln oder es sich an einem verregneten Urlaubstag einmal ganz entspannt im Fond gemütlich zu machen.

 

Quelle: www.alpine.de

Avatar von alpine
Diesen Artikel teilen: