Bentley überarbeitet das Coupé Continental GT. Die wichtigste Neuerung steckt dabei unter der Haube: Die W12-Modelle können künftig sechs Zylinder abschalten.
Crewe/England - Auf dem Autosalon in Genf zeigt Bentley den gelifteten Continental GT. Die britische Luxuslimousine soll markanter werden und dank Zylinderabschaltung für den großen W12-Motor auch sparsamer. Ausgeliefert wird der neue Bentley ab Mitte 2015. Der Bentley Continental GT wird markanterAn der Front bekommt der Continental GT einen kleineren Kühlergrill, eine veränderte Stoßstange und stärker ausgeformte Kotflügel mit neuen Lufteinlässen. Die verchromten Plaketten an der Seite kennen wir bereits vom Design des GT Speed. Im Heck sorgt ein neu gestalteter Kofferraumdeckel für eine bessere Aerodynamik. Die Modelle V8 S und GT Speed erhalten zusätzlich einen neu gestalteten Heckdiffusor. Im Innenraum des Bentley Continental GT leuchten nun LEDs. Zudem hat Bentley das Lenkrad überarbeitet und die Schaltwippen mit geriffelten Metalleinlagen versehen. Mehr Leistung, weniger VerbrauchBei den W12-Modellen Flying Spur und Continental GT können die Briten künftig bei Bedarf sechs Zylinder abschalten. Bei sanftem Druck aufs Gaspedal nutzt der Hubkolbenmotoren nur sechs der zwölf Brennräume. Bentley verspricht eine Kraftstoffersparnis von fünf Prozent. Trotz Leistungsspritze für das 6,0-Liter-Biturbo-Triebwerk soll der kombinierte Verbrauch um 0,4 auf 14,1 Liter pro 100 Kilometer Super Plus sinken. Statt 575 PS und 700 Newtonmetern liefert der überarbeitete Motor nun 590 PS und 720 Newtonmeter. Im Zuge des Facelifts wird auch die Ausstattungsliste des Bentley Flying Spur erweitert. Neben neuen Farben und Felgen erhält die Limousine dieselben Innenraum-Updates wie der Continental GT. Ein neuer WLAN-Hotspot soll die Online-Anbindung während der Fahrt sicherstellen. Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht |