• Online: 1.620

Motorsphere

Der deutsche Traum: schwarz, ABS, Fensterheber

verfasst am

Aral hat unser liebstes Kind, neben dem Kind, mal wieder auf seine bevorzugten Eigenschaften untersuchen lassen. „Trends beim Autokauf“ nennt sich die Studie bei der Audi, BMW und Opel ziemlich schlecht wegkommen. Nur ein deutscher Autobauer, nämlich VW, liegt momentan wirklich in der Gunst der Käufer.

DAS deutsche Auto ist schwarz, manchmal auch silbern, also schön konservativ und unauffällig. Es hat ABS, elektrische Fensterheber und eine Klimaanlage. Ein Navi muss nicht unbedingt sein, was erfreulich ist, offenbar benutzen viele Leute tatsächlich noch den eignen Kopf, um ins Einkaufszentrum zu kommen.

Immerhin jeder Sechste interessiert sich inzwischen für alternative Antriebssysteme, abgesehen vom nach wie vor deutlich favorisierten Benzinmotor. Generell nimmt die Lust am Autokauf jedoch ab und wenn es doch zügig und auf den eigenen vier Rädern rollen soll, dann am liebsten mit dem Geld von anderen. Finanzieren ist in. Nur ein Drittel der potenziellen Käufer will heute noch in bar zahlen, der Rest kauft auf Pump. Und wenn der Abwracktopf alle ist, kauft vermutlich erstmal niemand mehr.

 

 

Quelle: AutomaTick

Avatar von AutomaTick
45
Diesen Artikel teilen:
45 Kommentare: