Der Subaru XV ist seit vier Jahren auf dem deutschen Markt. Jetzt reichen die Japaner eine überarbeitete Version nach. Die wird in der Basis sogar deutlich günstiger.
Mailand - Subaru hat den XV überarbeitet. Mit dem Facelift sinkt auch der Einstiegspreis für das Kompakt-SUV auf Basis des Impreza. Mit 1,6-Liter-Boxermotor und Fünfgang-Handschaltung werden künftig mindestens 19.990 Euro fällig, das sind 2.000 Euro weniger als bisher. Im Vergleich zum Vorfacelift-Modell ändert sich optisch nur wenig. Dem aufgefrischte XV spendiert Subaru einen geänderten Kühlergrill, neue Stoßfänger und Heckleuchten. Serienmäßig steht er jetzt auf 17-Zoll-Leichtmetallfelgen. Im Innenraum hält das aus dem Forester und Outback bekannte Multimediasystem Einzug. Zwei Boxer-Benziner, ein Boxer-DieselZur Ausstattung der 114 PS starken Basis gehören unter anderem eine Klimaautomatik, CD-Radio und Nebelscheinwerfer. Neben einem weiteren Vierzylinder-Boxer mit 150 PS, bieten die Japaner noch einen 2,0-Liter-Boxer-Selbstzünder mit einer Leistung von 147 PS an. Sowohl der Diesel als auch die Benzin-Varianten werden ausschließlich mit Allradantrieb ausgeliefert. Optional kann eine stufenlose Automatik für die Benziner geordert werden. Für den Diesel steht nur eine Sechsgang-Handschaltung zur Verfügung. Mit der Überarbeitung führt Subaru auch eine neue Top-Ausstattung ein. In der "Exclusive +"-Ausführung steckt der 2,0-Liter-Boxerbenziner in Verbindung mit dem CVT-Getriebe unter der Haube. Zusätzlich gibt es Ledersitze, Navigation, Glasschiebedach, Xenonlicht und einen schlüssellosen Zugang. Die Preise beginnen dann bei 30.490 Euro. Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht
Quelle: Mit Material von SP-X |