50.000 Nissan Leaf verkauft -
Der Erfolgs-Stromer
verfasst am 18.02.2013In gut zwei Jahren auf dem Markt hat Nissan 50.000 Exemplare des Elektroautos Leaf verkauft. Zur Feier des Tages verraten die Japaner ein paar Statistiken.
Das erfolgreichste Elektroauto: Weltweit fahren 50.000 Nissan Leaf.
Quelle: Nissan
Bottrop – Im Dezember 2010 startete der Verkauf des Nissan Leaf. Bis heute ist der Kompakte das weltweit meistverkaufte Elektroauto, insgesamt konnten die Japaner 50.000 Exemplare absetzen.
Die meisten Leaf sind über einen Telematikdienst registriert, der die Nutzung der kompakten Elektrofahrzeuge auswertet. Das Ergebnis: 50.000 Besitzer fuhren insgesamt 260 Millionen Kilometer. Das entspricht etwa der Entfernung zwischen der Erde und der Sonne. Den absoluten Rekord hält ein Japaner, der mit seinem Leaf in zwei Jahren über 175.000 Kilometer abspulte. Der europäische Rekordhalter fuhr in einem Jahr immerhin 43.000 Kilometer.
In Europa fahren derzeit 7.000 Leaf, einer davon in der MOTOR-TALK-Redaktion. Um Elektroautos attraktiver zu machen, soll sich bis Jahresende die Anzahl der Schnellladesäulen europaweit von 601 auf über 1.200 verdoppeln
Quelle: MOTOR-TALK |
SerialChilla BMW
Sixt hat einfach eine geniale Marketing-Abteilung :-D
Ich kenne eine Menge Leute, die würden aus diesem Gesicht lieber einen Punching-Beutel oder eine Zielscheibe machen...
Bei Sixt ist Humor in der Marketingabteilung. Super!
Genial Sixt
Sixt ist vor allem immer wieder auffallend schnell in der Umsetzung für Werbung, das ist wirklich beeindruckend, kreativ ist deren Werbefirma eh.
Witzige Aktion von Sixt und gleichzeitig eine Art "Steckbrief" für den Buhmann der Nation...
Marketing at its best.
Einfach super diese werbung bitte noch mehr davon

Nicht so lustig wie nach den Wahlen: "Mehr Sitze als die FDP" aber auch gut!
Geniale Aktion, die Jungs dort sind gut!
Das nennt man zeitnahes Marketing. 
Nochwas zum GdL-Chef.
Ich liebe die Werbungen von Sixt !
.... die haben bestimmt 90% Auslastung. Was wohl eine C Klasse am Tag kostet? Bestimmt so viel wie eine S Klasse.
Ich hoffe das auch die Mitarbeiter bei Sixt nur Mindestlohn bekommen. Ich werde in Zukunft nicht mehr bei Sixt mieten mit meiner Firma??
Artikel: Schöne klare Sprache.
war das jetzt eine frage oder eine aussage?!
Ein Haufen von Dummköpfen hier-- nicht anders zu erwarten.
Im alten Rom schon wurden alle unbequemen Menschen von der herrschenden Clique zur Karrikatur gemacht, z.b. die Juden.
Die gleiche Taktik wendet man heute an, und die dumme Volksmasse ist auch geblieben.