• Online: 4.236

Lamborghinis erstes GT3-Engagement: Gallardo GT3 FL2 - Der erste offizielle Pisten-Lambo

verfasst am

Mit dem Gallardo GT3 FL2 engagiert sich Lamborghini erstmals offiziell im GT3-Sport. Der Renn-Gallardo von Reiter Engineering kostet 380 000 Euro.

Bis jetzt gibt es Bilder vom Gallardo GT3 FL2 nur aus der Computer-Konserve. Bis jetzt gibt es Bilder vom Gallardo GT3 FL2 nur aus der Computer-Konserve. Quelle: lamborghini

Sant Agata - Sportwagen von Lamborghini sind extrem. Für die Rennstrecke schärft Tuner Reiter Engineering die Sportwagen jetzt nochmals nach. Speziell für die Rennklasse GT3 entsteht der Gallardo GT3 FL2. Er ist das erste offizielle Engagement von Lamborghini in der GT-Rennklasse.

Auf Basis des aktuellen Serienfahrzeugs erhält die Flunder unter anderem mehr Leistung, eine standfestere Bremsanlage und eine bessere Motorkühlung für den 5,0-Liter-V10. Wie viel PS rausspringen ist aber noch nicht bekannt.

Daneben sollen eine effizientere Aerodynamik mit geändertem Front- und Heckspoiler sowie Diffusor für eine bessere Straßenlage sorgen. Durch den Einsatz von Karbon wird das Gewicht um 25 Kilogramm reduziert.

Nur für reiche Rennställe

Doch der erste offizielle Lambo für die Piste ist nur was für reiche Rennställe: Mindestens 380.000 Euro ohne Steuern müssen Rennsport-Kunden für den Flitzer bezahlen, der Basis-Gallardo kostet dagegen „nur“ 155.000 Euro.

Der bisher sportlichste Gallardo hört auf die Bezeichnung LP 570-4 und leistet dank seines 5,0-Liter-V10-Motors 570 PS. Damit rennt der Italiener von 0 auf 100 km/h in 3,4 Sekunden und bis zu 325 km/h schnell. Die ersten Exemplare des Gallardo GT3 FL2 werden ab Mitte März 2013 ausgeliefert.

 

 

Quelle: SpotPress

Avatar von spotpressnews
4
Diesen Artikel teilen:
4 Kommentare: