Bei der Fahrt im Gelände stört unnötiger Schnickschnack nur. Jeep hat daher seinen Offroad-Klassiker Wrangler Rubicon zu Show-Zwecken kräftig entkernt.
Paris - Mit einer Studie zeigt Jeep auf dem Pariser Salon den Gegenentwurf zum modischen SUV. Das Geländewagen-Konzept Wrangler Unlimited Rubicon Stealth interpretiert die kernige Offroad-Rolle konsequent. Dafür sorgen vor allem Teile aus dem Zubehör-Programm Mopar wie die Hochleistungs-Motorhaube (sieh an!) mit Lüftungshutzen und schwarzem Wabengrill. Dazu gibt es Gelände-Stoßfänger, flache Kotflügel und Rock Rails zum Schutz der Seitenschweller (dabei sollten die doch schützen). Ein Sondermodell in weniger extremer Ausführung soll Anfang 2015 in Europa auf den Markt kommen. Der Kunde dürfte dann die Wahl zwischen Drei- und Fünftürer sowie dem 200 PS starken Vierzylinder-Diesel und dem V6-Benziner mit 284 PS haben. Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht |