Der jugendliche "Klassiker" im Programm von Ford erhält einen dynamischen und selbstbewussten Nachfolger: Der charismatische neue Ford Ka tritt als einer der Höhepunkte des Automobilsalons von Paris (4. bis 19. Oktober 2008) erstmals vor die Öffentlichkeit. Der für den urbanen Einsatz prädestinierte Kleinwagen zeichnet sich durch besonders kompakte Abmessungen aus und überzeugt mit einem fröhlich-frechen Design, das in punkto Eigenständigkeit die Ausnahmeposition seines heute bereits legendären Vorgänger fortführt. Mit selbstbewusstem Stil, dynamischen Fahreigenschaften und vielen praktischen Vorteilen bringt der von Grund auf neu entwickelte Zweitürer alle Tugenden, die in den vergangenen zwölf Jahren auch den Ford Ka erster Generation charakterisierten, in eine attraktive neue Form. Effektvolles Design für Karosserie und Innenraum Der Auftritt des neuen Ka wird geprägt vom Ford kinetic Design, jener wegweisenden Gestaltungs-Philosophie der Marke, die „Energie in Bewegung“ symbolisiert. Dabei setzt das neue Modell mit seiner markanten Frontpartie und muskulösen Proportionen ganz eigene, individuelle Akzente. Die Unverwechselbarkeit seines Ford kinetic Designs spiegelt sich auch im Interieur des Ford Ka wider. Frische Formen, ausdrucksstarke Farben und mutig gesetzte Kontraste kommen dem modisch-aufgeschlossenen Stil des jugendlichen Ka-Publikums entgegen. Die Neuauflage einer Design-Ikone Exakt zwölf Jahre vor dem neuen Ford Ka sorgte auch schon das Vorgängermodell bei seiner Weltpremiere auf dem Automobilsalon von Paris für Furore. Dank seines außergewöhnlichen „New Edge“-Looks gilt er heute bereits als moderne Ikone des Automobildesign von Ford. Mit über 1,4 Millionen produzierten Exemplaren ist der unverwechselbare Kleinwagen auch wirtschaftlich ein Erfolg und kann insbesondere aufgrund seiner agilen Fahreigenschaften auf eine ebenso treue wie große Fan-Gemeinde zählen. Der Vorverkauf des neuen Ford Ka beginnt ab Oktober, der Verkaufsstart in Deutschland ist für Februar nächsten Jahres vorgesehen.
Quelle: Ford Media |
verfasst am 03.08.2008
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