Dicke Schürzen und breite Radläufe: Was der Tuner Lumma beim neuen F-Pace macht, dürfte nicht jedem geneigten Jaguar-Freund gefallen. Ein Blickfang ist er trotzdem.
Winterlingen - Im September stellte Jaguar sein erstes SUV auf der IAA in Frankfurt vor. Der F-Pace raste damals durch einen 19 Meter hohen Looping. Wem das als Beweis der sportlichen Qualitäten des Briten nicht reicht, der kann sich jetzt schon einmal bei Lumma umschauen. Denn noch vor dem offiziellen Marktstart bietet der Winterlinger Tuner ein Umbaukit und diverse Leistungs-Upgrades an. Optisch wird der F-Pace nach der Behandlung bei Lumma markanter. Neu sind die Frontstoßstange, die Seitenschweller sowie die Heckschürze. Zusätzlich wird die Motorhaube überarbeitet und die Radläufe verbreitert. Damit der F-Pace nicht an Gewicht zulegt, sind alle Anbauteile aus Carbon gefertigt. Die Abgasnachbehandlung übernimmt eine neue Sportauspuffanlage mit vier Endrohren. Unter der Haube dreht Lumma an der Leistungschraube des F-Pace und konzentriert sich dabei vorrangig auf den 3,0 Liter großen V6. Der leistet nach dem Besuch beim Tuner 480 statt der serienmäßigen 380 PS. Zu den anderen Aggregaten sowie den Preisen gibt es noch keine weiteren Informationen. In wenigen Wochen kommt der Jaguar F-Pace für mindestens 42.390 Euro in den Handel. Der vom Tuner optimierte F-Pace, der Lumma CLR F, wird ab dem Spätsommer erhältlich sein. Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht
Quelle: Mit Material von SP-X |