Vor 40 Jahren als Geländewagen erschaffen, dann für die Straße ausgelegt und jetzt endlich dank schweizer Präzision zur Vollendung gebracht - der Range Rover. Die MANSORY Switzerland AG erschafft einen Straßenkrieger mit stattlicher Rüstung. Wie aus einem Stück gefräst steht der Range Rover von Mansory da. Diesen Eindruck erweckt der Range Rover bereits im Stand und verstrahlt dank der perfekten An- und Einpassung aller Bauteile höchste Perfektion. Und in Sachen Veredlung wird bei der hier optimierten Variante, dem Range Rover Sport, weder vor Exterieur, Interieur noch vor dem Motor, ganz gleich ob Diesel oder Benziner, halt gemacht. Obwohl man sich bei Mansory Switzerland noch nie an ein derartiges Auto gewagt hat, ist das Ergebnis wieder einmal atemberaubend. Bei einem sonst doch optisch eher unsportlichen Range Rover liegt das Hauptaugenmerk natürlich darauf einen Look zu schaffen, der nicht nur eine etwas dynamischere Variante, sondern einen waschechten Sport-SUV zu Tage bringt. Und zu dieser Aufgabe gibt es beim Anblick des Mansory Range Rover Sport nur eine einzige Aussage: Mission erfüllt! Sowohl für Fahrer, als auch für alle neidischen Bewunderer außerhalb des Monsters eröffnet sich ein seinesgleichen suchender Range Rover Sport. Die neue Frontschürze mit beinahe überdimensionierten Lufteinlässen und den für Mansory typischen, äußerst auffälligen Tagfahr-LEDs zieht die Blicke stärker auf sich als manches anderes Auto. Doch damit nicht genug, denn eine direkt im eigenen Haus gefertigte Carbon-Motorhaube mit riesigem Powerdome machen den Bug des Briten wuchtig, aber sportlich und sorgen für die ausreichende Versorgung des Aggregates mit Frischluft. Am Heck des SUV prangt eine neue Schürze mit Sichtcarbon-Diffusor, die gemeinsam mit dem Dachspoiler den Anpressdruck des Wagens erhöhen. Sehr tief angesetzte Seitenschweller und eine Kotflügelverbreiterung von 60mm vorn und 80mm hinten schaffen ausreichend Raum für die 23 Zoll messenden Leichtmetallfelgen mit 315/25 R23 Hochleistungsbereifung. Die Komponenten sind aber nicht nur rein optischer Natur, denn zur Abrundung der neu geschaffenen Sportlichkeit muss sich auch der Motor einer Leistungskur unterziehen. Eine Sportauspuffanlage, Sportluftfilter und die Optimierung der Motorelektronik verschaffen jedem Motor, ganz egal ob dem 3,0 Liter R6-Turbodiesel, oder dem 5,0 Liter V8-Benziner etwa 30 PS und 40 Nm Leistungsplus. Damit der serienmäßig zu hochbeinige Range Rover Sport kann jetzt, dank Luftfederungsmodul um bis zu 30mm abgesenkt werden, was die gigantischen Felgen gut in Szene setzt. Im Interieur gibt es feinstes Leder in perfekter Ausführung, was den Fahrgastraum zu einer Oase aus Luxus und Funktionalität werden lässt. Mittels Sportlenkrad und Alu-Pedalerie wird auch im Innenraum die neu gewonnene Kraft demonstriert. Auf Wunsch können, für den Hauch von Rennfeeling, auch Carbon-Applikationen angebracht werden. Wer es allerdings eher luxuriös mag entscheidet sich für Wurzelholz statt Carbon und schon wird die Schaltzentrale noch imposanter. Das fulminante Ergebnis des Umbaus ist mehr als nur gelungen. Eine maßgeschneiderte Optik, innen wie außen, das Motortuning mit ausreichendem Plus an Leistung und wunderschöne Detaillösungen wie carbonverkleidete D-Säulen machen diesen Range Rover zu einem absoluten Luxus SUV mit Eye-Catcher Potential.
Quelle: Tuningsuche |
verfasst am 21.10.2010
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