Zum Herbst schraubt BMW ordentlich an den Modellen: Es gibt einen kleinen Diesel und Allrad für den 1er sowie neue Basismotoren und den ersten Efficient-Dynamics-Edition-Benziner für den 3er. ![]() Sparsam oder sportlich Wer es schneller und sportlicher will, erhält mehr Grip dank elektronisch gesteuertem Allradantrieb im 120d xDrive (184 PS) für 30.500 Euro und M 135i xDrive (320 PS) für 44.000 Euro. Den Verbrauch geben die Bayern mit 4,7 Liter Diesel beziehungsweise 7,8 Liter Super auf 100 Kilometer an. Neu sind auch der 120d Dreitürer (184 PS) ab 28.500 Euro und der 118i (170 PS) ab 26.000 Euro. Der erste Efficient-Dynamics-Benziner![]() Als neues Basismodell fungiert ab November der 316i mit einem 1,6-Liter-Turbobenziner mit 136 PS sowie einem maximalen Drehmoment von 220 Newtonmeter. BMW gibt den Verbrauch der ab 28.600 Euro erhältlichen Limousine mit 5,8 Liter auf 100 Kilometer an. Neu im Programm bei den Touring genannten Kombi-Modellen sind außerdem der 320i Touring mit einem Durchschnittsverbrauch von 6,4 Litern und einem Einstiegspreis von 34.850 Euro sowie der 318d Touring und der 316d Touring. Die beiden Dieselkombis (316d ab 32.350 Euro; 318d ab 34.350 Euro) werden von einem 2,0-Liter-Vierzylinder angetrieben, der in der Basis 116 PS und beim größeren Motor 143 PS leistet. Beide verbrauchen im EU-Mix 4,5 Liter auf 100 Kilometer. Quelle: SpotPress |
