Im GTÜ-Test: Autopolituren -
Diese Polituren funktionieren am besten
verfasst am 11.08.2017Welches Mittel poliert den Lack am besten auf Hochglanz? Die GTÜ hat 9 Polituren getestet. Ein Produkt gewinnt klar, eins fällt durch den Test.
Autopolituren im Test der GTÜ: Drei besonders gute Ergebnisse, ein "nicht Empfehlenswert"
Quelle: GTÜ
Köln - Vor dem Glanz kommt die Politur. Doch welches Mittel eignet sich dafür am besten? Die Gesellschaft für Technische Überwachung (GTÜ) hat neun Produkte getestet und drei mit einem „sehr empfehlenswert“ benotet.
Die getesteten Polituren in der Übersicht Quelle: GTÜ
Als Testsieger konnte sich die Politur A1 Speed Polish von Dr. Wack mit dem besten Reinigungsergebnis von den Mitbewerbern absetzen. Das Mittel erreichte in eigentlich allen Testkriterien die jeweils höchste Punktzahl und in der Gesamtwertung 110 von 120 möglichen Punkten. Allerdings gehört die A1 Speed Polish mit rund 40 Euro pro Liter auch zu den teuersten Produkten im Test.
Ebenfalls ein „sehr empfehlenswert“ gab es für die Lackpolitur von Caramba, die 97 Punkte erreichte, mit rund 20 Euro pro Liter jedoch deutlich günstiger als der Testsieger ist. Nur geringfügig weniger als der Testsieger kostet das Xtreme Polish Wax 3 Hybrid von Sonax, dass mit 95 Punkten auf Platz drei landete.
Mit der Hochlganzpolitur von Rot Weiss ist ein Produkt durchgefallen. Das Mittel wurde mit der Note „nicht empfehlenswert“ abgestraft. Ebenfalls ein „nicht empfehlenswert“ bekam die außer Konkurrenz getestete „Nigrin Hartwachs-Colorpolitur“, eine sogenannte Farbpolitur für schwarze Lacke.
Quelle: sp-x |
MOTOR-TALK (MOTOR-TALK)
Hat Dir der Artikel gefallen? 5 von 9 fanden den Artikel lesenswert.