• Online: 2.811

Infiniti stellt neuen V6-Turbobenziner vor - Downsizing bei Infinitis V6-Sauger

verfasst am

Anfang 2016 soll bei Infiniti der 3,7-Liter-V6 aus dem Programm fallen. Ersetzt wird das Aggregat durch einen Drei-Liter-Biturbo. Der leistet wahlweise 304 oder 405 PS.

Der neue Biturbo-V6 soll den bisherigen V6-Sauger ablösen Der neue Biturbo-V6 soll den bisherigen V6-Sauger ablösen Quelle: Infiniti

Hongkong - Mit kleineren Motoren will Infiniti den Verbrauch seiner Modelle ab dem kommenden Jahr senken. Die Luxusmarke von Nissan hat einen neuen V6-Biturbobenziner mit drei Litern Hubraum vorgestellt, der in den Fahrzeugen der Marke den bisher verwendeten 3,7-Liter-V6 ersetzen soll. Das selbst entwickelte Triebwerk gehört zur Motorenfamilie "VR" und wird in Japan produziert.

Das neue Triebwerk wird in zwei Leistungsstufen von 304 und 405 PS angeboten. Angaben zum Verbrauch macht der Hersteller noch nicht. Denkbar wäre der Einsatz unter anderem in der Oberklasselimousine Q70, dem Mittelklasse-SUV QX50 und dem SUV QX70. Auch im Nachfolger des Sportwagens Nissan 370Z könnte er künftig den großen Saugbenziner ersetzen.

Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht

Avatar von spotpressnews
3
Hat Dir der Artikel gefallen?
Diesen Artikel teilen:
3 Kommentare: