Handgefertigte WRC-Fiestas und freie Straßen kennt Gymkhana-Star und Driftkönig Ken Block. Wie aber schlägt er sich in einem alten Ford Sierra? Seht am besten selbst!
Budapest - Harrison Ford wirbt leider nur für den Regenwald, Francis Ford Coppola für Whisky. Dann auch noch Sexismus-Vorwürfe in Indien. Das Ford-Marketing hat es nicht leicht, weiß Gott. Auf eine feste Größe kann sich Ford immer verlassen: Auf Ken Block. Youtube-Star, Verwüster von Gummiprofil und Asphaltkörnung. Einer, der das Oval aus Dearborn ziert und sich gern von ihm bezahlen lässt.
![]() Ken Block versus die WüstenratteWas aber macht Ken Block, der sonst handgefertigte WRC-Fiestas fährt, am Steuer eines, nennen wir es beim Namen, alten Eimers? Die Webseite Totalcarmagazine wollte es wissen und konfrontierte den Drift-König in Budapest mit einem Ford Sierra Kombi, Baujahr 1992. Kampfname des malträtierten Gefährts: The Desert Rat („Die Wüstenratte“). Unter der Haube des Kombis arbeitet ein rüstiger 2,9 Liter-V6, serienmäßig kam er einst auf 145 PS. Dieser Sierra verfügt außerdem über ein zugeschweißtes Differenzial, Mercedes-Federn und versteifte Dämpfer. "Noch nie erlebt"Der bärtige Basecap-Träger aus USA hat sichtlich Spaß mit dem mitgenommenen Gefährt. Freigiebig wirft der garantiert ESP-freie Hecktriebler sein breites Kombiheck in die Parkplatzecken und begräbt während der wilden Wirbelei jede Menge Pylonen unter sich. Ken Block wirkt am Ende leicht euphorisiert: „ That car setup is something I have never experienced“. Frei übersetzt: So eine Karre hat auch Herr Block noch nicht erlebt. Dann wurde es ja Zeit! Es gibt ja kaum noch so wunderbare, alte Heckschleudern vom Typ Sierra. Quelle: Totalcarmagazine |
