Auto oder Smartphone? Unter jungen Leuten dürfte die Antwort klar sein. Deshalb hat Nissan nun eine Studie gebaut, die das Beste aus beiden Welten vereinen soll.
Tokio – Für die Tokyo Motorshow greifen die japanischen Autohersteller gern tief in den technischen Zauberkasten. Nach dem lustigen Suzuki Mighty Deck zeigt nun Nissan, mit welchen Gadgets der Hersteller um Aufmerksamkeit wirbt. Das außen und innen komplett weiße Konzeptfahrzeug „Teatro für Dayz“ wurde für die Generation der „Digital Natives“ entwickelt und soll für junge Leute die digitale Welt ins altmodische Auto bringen. Das ein bisschen wie ein Nissan Cube aussehende Elektroauto kann während der Fahrt Smartphones und Tablets laden. Im Stand verwandelt sich das Armaturenbrett in einen Touchscreen. Zudem gibt es Displays in den Kopfstützen der Vordersitze und in den Türverkleidungen, damit die Insassen surfen, spielen und "facebooken" können. Eine Onboard-Kamera filmt auf Wunsch den Fahrer oder schießt Fotos.. Zwei LED-Displays am Exterieur ermöglichen die Kommunikation mit Passanten. |