• Online: 3.659

Vier Verletzte bei Busunglück in Hamburg - Ein Bus im Vorgarten

verfasst am

In Hamburg-Eppendorf fuhr ein Bus der Linie 22 in einen Vorgarten. Dabei wurden vier Fahrgäste leicht verletzt und zwei Pkw beschädigt.

Busunglück in Hamburg-Eppendorf: Ein Bus der Linie 22 geriet außer Kontrolle, rammte zwei Pkw und kam erst im Vorgarten eines Mehrfamilienhauses zum Stehen Busunglück in Hamburg-Eppendorf: Ein Bus der Linie 22 geriet außer Kontrolle, rammte zwei Pkw und kam erst im Vorgarten eines Mehrfamilienhauses zum Stehen Quelle: dpa/Picture Alliance

Hamburg - Bei einem Busunglück in Hamburg-Eppendorf steuerte die Linie 22 versehentlich in einen Vorgarten. Von den rund 40 Fahrgästen wurden vier leicht verletzt und vorsorglich in einem Krankenhaus behandelt, wie die Polizei mitteilte.

Die Busfahrerin erlitt einen leichten Schock. Sie sei beim Abbiegen von der Fahrbahn abgekommen und gegen eine Verkehrsinsel gestoßen. Von dort prallte der Bus gegen zwei geparkte Autos. Diese flogen daraufhin meterhoch durch die Luft, wie ein Augenzeuge dem NDR sagte.

Eines der Autos landete in einem Vorgarten, das andere in einer Baustelle. Der Linienbus selbst überfuhr mit hohem Tempo eine niedrige Gartenmauer und kam in einem weiteren Vorgarten zum Stehen. Glücklicherweise prallte er weder gegen die Hauswand, noch verletzte er einen Radfahrer, der direkt neben der Unfallstelle stand.

Die Feuerwehr setzte acht Rettungswagen ein. Es sei reines Glück, dass es nicht noch mehr Verletzte gegeben hat, zitiert der NDR einen Sprecher. Der Bus wird nun technisch überprüft.

Quelle: dpa; NDR

Avatar von dpanews
19
Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 4 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
19 Kommentare: