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KTM X-Bow: Rennversion mit Dach - Ein Dach für den X-Bow

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KTM plant eine Rennversion des Sportwagens X-Bow. Der auffälligste Unterschied zur Straßenversion ist das Dach für den sonst offenen Zweisitzer.

Reiter Engineering und KTM entwickeln gemeinsam eine geschlossene Rennversion des KTM X-Bow Reiter Engineering und KTM entwickeln gemeinsam eine geschlossene Rennversion des KTM X-Bow Quelle: KTM

Mattighofen/Österreich - KTM baut gemeinsam mit dem deutschen Tuningunternehmen Reiter Engineering eine Rennversion des puristischen Sportwagens X-Bow. Der augenscheinlichste Unterschied zur bisherigen Version ist das Dach. Gängige Sicherheitstechnik wie ABS, Airbags oder ESP sowie Komfortmerkmale wie Klimaanlage oder Radio gibt es weiterhin nicht. .

Geschlossener KTM X-Bow soll an Leistung zulegen

Bislang sind noch keine technischen Details bekannt. Der kleine Sportwagen dürfte aber ein paar PS zulegen. Die stärkste Straßenversion des Sportlers ist aktuell der X-Bow R. Sein 300 PS starker Benziner beschleunigt das knapp 800 Kilogramm leichte Gefährt in 3,9 Sekunden auf Tempo 100. Maximal 231 km/h sind möglich. Der schwächere KTM X-Bow GT wird von einem Audi-Zweiliter-Motor mit 285 PS angetrieben, die auf lediglich 850 Kilogramm Fahrzeuggewicht treffen.

Das außergewöhnliche Fahrzeug, zu dessen Konkurrenz Leichtathleten wie Ariel Atom oder Lotus 2-Eleven gehören, kostet mindestens 107.000 Euro. Die neue Version mit Dach, dürfte um einiges teurer werden. Herstellung, Verkauf und Service übernimmt Reiter Engineering.

Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht

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