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Lexus LF-C2 Concept: Premiere in Los Angeles - Ein goldener Roadster zum 25. Jubiläum

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In Los Angeles zeigt Lexus eine goldene Roadster-Studie, ohne Dach und technische Daten. Dafür gibt es einen aufgeräumten Innenraum mit Chancen auf einen Serieneinsatz.

Goldstück im Halbdunkeln: Lexus zeigt die Roadster-Studie LF-C2 derzeit in Los Angeles Goldstück im Halbdunkeln: Lexus zeigt die Roadster-Studie LF-C2 derzeit in Los Angeles Quelle: Lexus

Los Angeles – Die meisten Hersteller sprechen von ihren Studien, als wären es fertige Serienmodelle. Es gibt genaue Daten zu Verbrauch, Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit, manchmal sogar zu Fahrverhalten und Funktionen.

Lexus spricht hingegen Tacheles. Der LF-C2 sei eine Studie. Punkt. Deshalb mache man sich keine Gedanken über Alltagstauglichkeit oder ähnliche Lappalien – er soll lediglich schön sein. Ein Dach würde das Bild stören, egal, ob auf dem Auto oder eingeklappt im Kofferraum. Es gibt keins.

Lexus LF-C2: Roadster-Studie in Los Angeles

Neues Cockpit: Die Lexus-Designer straffen das Armaturenbrett und streichen unnötige Schalter Neues Cockpit: Die Lexus-Designer straffen das Armaturenbrett und streichen unnötige Schalter Quelle: Lexus Ähnlich verhält es sich bei allem, was Techniker und Schrauber interessiert. V6- oder V8-Saug- oder Turbobenziner? Ein Hybrid-Antrieb? Möglich, aber irrelevant. Lexus sagt nur, dass die Studie auf 20-Zöllern steht, gut 4,70 Meter lang ist und nachts mit LED-Scheinwerfern glänzen könnte.

Könnte. Konjunktiv. Denn von einer Serienversion spricht Lexus noch nicht. Normalerweise vernimmt man auf Nachfrage unverbindliche Floskeln wie „Wir prüfen derzeit, ob ein solches Fahrzeug in unser Portfolio passt“. Als ob die Hersteller das nicht wüssten.

Neues Innenraum-Design bei Lexus

Was will uns die 25 Jahre alte Marke also mit der goldenen Studie sagen? „Das LF-C2 Concept zeigt, wie wir uns das zukünftige Markendesign vorstellen“, erklärt Lexus-Vize Jeff Bracken. Das Übliche eben. So würde ein Lexus aussehen, wenn man könnte, wie man wollte.

Immerhin: Der Kühlergrill wird nicht noch größer. Alle zusätzlichen Lufteinlässe haben angeblich konkrete Funktionen, zum Beispiel die Kühlung der Bremsen. Zudem räumen die Designer den Innenraum auf, installieren zwei Bildschirme und beziehen die Oberflächen mit feinem Leder. Diesem Teil der Studie trauen wir auf jeden Fall eine Serienproduktion zu.

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