• Online: 912

Škoda VisionC: Neue Bilder - Ein Škoda zwischen Audi und BMW

verfasst am

Škoda? Die sind oberklasse. Zum Beispiel auf dem Genfer Salon. Da zeigt die Marke ein Auto, das in die Oberklasse passen würde. Passt das zu Škoda?

Der Škoda VisionC könnte einen Ausblick auf ein fünftüriges Octavia-Coupé geben Der Škoda VisionC könnte einen Ausblick auf ein fünftüriges Octavia-Coupé geben Quelle: Škoda

Weiterstadt – Studien heißen bei Škoda „Vision“. Und manchmal werden sie Wirklichkeit: Aus der „VisionD“ (2011) entstand der Škoda Rapid Spaceback.

Škoda VisionC: Studie für Genf

Grill und Dreiecke erinnern an aktuelle Škoda-Modelle. Alles andere soll in Zukunft folgen Grill und Dreiecke erinnern an aktuelle Škoda-Modelle. Alles andere soll in Zukunft folgen Quelle: Škoda Angesichts der Studie VisionC wäre es fein, wenn Škoda dieses Schema wiederholt. Das Konzept steht irgendwo zwischen Octavia, Audi und BMW. Typisch tschechisch sind nur der Grill und die vielen Dreiecke im Blech. Arg an BMW erinnert der Hofmeister-Knick in der C-Säule, Audi stiftet das Profil der Front.

An Flanke, Front und Heck erkennen wir Elemente des Octavia. Der Heckdeckel fällt stark ab, das Abschlussblech wirkt zerklüftet, dazu kommt der böse Blick. Ungewöhnlich für eine Studie: Unter der Haube arbeitet ein Motor, der zeigt: Oberklasse bedeutet bei Skoda in Zukunft, weniger ist mehr. Der 110 PS starke 1,4-Liter-Erdgas-TSI stößt nur 91 Gramm CO2 pro Kilometer (3,4 Kilo Erdgas) aus. Die Kraftstoffkosten liegen so bei etwa 4 Euro pro 100 Kilometer. Erst nächste Woche verrät Škoda mehr Details zur Studie.

Ausblick auf das Octavia Coupé

Seit einigen Monaten halten sich Gerüchte, dass Škoda eine Coupé-Version des Octavia plant. Der VisionC könnte einen ersten Ausblick auf den schnittigeren Kompakten geben. Möglicherweise mit fünf Türen, wie es BMW mit den Gran Coupés und VW mit dem CC vormachen.

Mehr von unseren aktuellen News findest Du in unserer übersichtlichen 7-Tage-News-Ansicht.

Quelle: MOTOR-TALK

Avatar von SerialChilla
VW
92
Diesen Artikel teilen:
92 Kommentare: