Der US-Importeur bringt die Corvette Stingray nach Deutschland. Wer zusätzlich 38.500 Euro ausgibt, bekommt ein umfangreiches Tuning dazu.
München - Sind 466 PS genug? Während die meisten Umweltschützer sich bei dieser Frage an ihrer Bionade verschlucken, antwortet Geiger Cars mit 124 Extra-PS. Doch das ist nicht alles, was der US-Importeur mit der Corvette Stingray anstellt. Neben dem Leistungstuning auf 590 PS und 757 Nm Drehmoment, erhält der US-Sportler auf Wunsch ein neues Fahrwerk, ein Bodykit und andere Kleinigkeiten. Das alles kostet 113.000 Euro, 38.500 Euro mehr als das ungetunte Modell beim Importeur. Neue Beatmung für den V8-MotorDie Leistungssteigerung stammt beim V8 von einem Eaton-Kompressor. So steigt die Höchstgeschwindigkeit von 290 auf knapp 320 km/h. Entsprechend baut Geiger ein spezielles Gewindefahrwerk in seine Corvette. Dazu kommen Schmiedefelgen, die leichter sind als die Serienräder. Leicht ist auch das Bodykit aus Kohlefaser, das unter anderem einen neuen Frontsplitter, neue Schweller und einen Heckspoiler enthält und die Aerodynamik verbessert. Der Lack in „Motorsport-Gold“ kostet 6.000 Euro. Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht |