• Online: 2.488

Touring Berlinetta - Ein Traum aus Mailand

verfasst am

Wunderschön, aber nur eine leere Hülle: Für den Touring Berlinetta hat die italienische Karosserieschmiede Touring Superleggera noch keine Plattform gefunden.

Touring Berlinetta: Bisher handelt es sich bei dieser Schönheit nur um eine Designstudie Touring Berlinetta: Bisher handelt es sich bei dieser Schönheit nur um eine Designstudie Quelle: Touring Superleggera

Mailand - Die Sportwagen-Karosserieschmiede Touring Superleggera stellt auf dem Brüsseler Autosalon (bis 26. Januar) das Sportwagen-Konzept Touring Berlinetta vor. Das elegante Gefährt sei reif für die Produktion, sagen die Italiener.

Das Unternehmen fertigt aber seit jeher nur Karosserien, und mehr gibt es in diesem Fall noch nicht: Aktuell sucht man einen Kooperationspartner aus der Automobilindustrie, auf dessen Chassis die schönen Kurven aufbauen könnten.

Touring Berlinetta: Welcher Hersteller spendet sein Fahrgestell? Touring Berlinetta: Welcher Hersteller spendet sein Fahrgestell? Quelle: Touring Superleggera Der 4,20 Meter kurze Zweisitzer, versprechen die Norditaliener, kommt mit einem Minimum an Elektronik aus. Alu und Carbon sollen das Gesamtgewicht auf 1,4 Tonnen drücken. Unter der Motorhaube wünschen sich die Karosserieexperten V6- oder V8-Aggregat mit etwa 400 PS. Und, natürlich: Heckantrieb.

Ob dieser Mailänder Traum wahr wird, steht in den Sternen. Es gebe Gespräche mit einigen Autobauern, so die Italiener. In den letzten Jahren kooperierte der traditionsreiche Blechschneider zum Beispiel mit Maserati, Alfa Romeo, Gumpert oder Bentley.

 

 

Quelle: SP-X

Avatar von spotpressnews
16
Diesen Artikel teilen:
16 Kommentare: