• Online: 1.425

Nissan GT-R gegen Düsenjet - Ein unmögliches Rennen

verfasst am

Der Nissan GT-R ist ein Kraftprotz, aber an dieser Aufgabe könnte er sich verschlucken. In der Schweiz trat der Konsolen-Star gegen einen Düsenjet an. Wer gewinnt? Seht am besten selbst.

Der Jet hebt ab, der GT-R bleibt am Boden. Aber wer ist auf 1.400 Meter schneller? Der Jet hebt ab, der GT-R bleibt am Boden. Aber wer ist auf 1.400 Meter schneller? Quelle: Nissan

Ambri (Schweiz) - Ein Duell gegen einen Düsenjet, das klingt nach einer passenden Aufgabe für Nissans Supersportler GT-R. Seine 550 PS sollten eigentlich in jeder Lebenslage ausreichen - aber auch im Duell mit einem 22.000 PS starken Kampfjet vom Typ Hawker Hunter? Für das Nissan-eigene Quartalsblatt "N_Magazin" ließen es die Japaner auf einen Versuch ankommen.

Das Flugzeug aus britischer Produktion, ab den 1950er Jahren von Hawker Siddeley gebaut, kommt immerhin auf eine Spitzengeschwindigkeit von 1.144 km/h und verfügt über eine Schubkraft von 4.604 Kilopond. Der Nissan GT-R schafft "nur" 315 km/h, beschleunigt aber in 2,7 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Das könnte ihm einen Vorteil verschaffen, denn die Duellstrecke reicht nur über 1.400 Meter.

Wer gewinnt das ungleiche Duell? Der Held der Autoquartetts und Konsolenspiele oder der betagte Kampfjet? Das Überschallflugzeug stellte immerhin im September 1953 mit 1.173 km/h einen offiziellen Geschwindigkeitsweltrekord auf.

Seht selbst:

 

Quelle: Nissan

Avatar von bjoernmg
Renault
17
Diesen Artikel teilen:
17 Kommentare: