• Online: 1.971

Fälscher überklebte Tempo-30-Schild - Eine blitzgemeine Falle

verfasst am

In Weimar überklebte ein Fälscher ein Tempo-30-Schild. Mehrere Autofahrer fuhren daraufhin zu schnell durch eine fest installierte Radarfalle. Zahlen müssen sie nicht.

In Weimar ließ ein Scherzbold gleich mehrere Autofahrer in eine Radarfalle tappen In Weimar ließ ein Scherzbold gleich mehrere Autofahrer in eine Radarfalle tappen Quelle: dpa

Weimar - Ein Verkehrsschild-Fälscher hat mehrere Autofahrer in Weimar in eine Falle fahren lassen. In der Nacht zum Dienstag überklebte er ein Schild, das Tempo 30 vorschreibt, mit einem Pappschild für "Tempo 50", wie die Polizei mitteilte.

Daraufhin habe eine fest installierte städtische Radaranlage mehrere Autofahrer geblitzt, die dem Schild geglaubt hätten. Laut Polizei war das Schild so aufwendig mit Folie hergestellt, dass es gerade bei Dunkelheit täuschend echt gewirkt habe.

Entdeckt wurde die Täuschung, als geblitzte Autofahrer verwundert zurückfuhren und das Schild untersuchten. Die Stadt werde die Autofahrer, die bis zur Entdeckung der Fälschung geblitzt worden seien, nicht zur Kasse bitten, hieß es.

Avatar von dpanews
Diesen Artikel teilen: