• Online: 4.149

Wiesbaden will Weltmeister Rosberg gebührend empfangen - Einladung für F1-Champion

verfasst am

Den Lebensmittelpunkt hat der gebürtige Wiesbadener Nico Rosberg ganz woanders. Die hessische Hauptstadt will "ihrem" Weltmeister trotzdem einen großen Empfang bereiten.

Formel-1-Weltmeister 2016: Nico Rosberg, geboren in Wiesbaden Formel-1-Weltmeister 2016: Nico Rosberg, geboren in Wiesbaden Quelle: dpa/Picture Alliance

Wiesbaden - Großer Bahnhof für den Formel-1-Weltmeister in seiner Heimatstadt: Die Stadt Wiesbaden will einen Empfang für Nico Rosberg vorbereiten. Das bestätigte eine Sprecherin am Montag. "Er bekommt von uns jetzt ein Glückwunschschreiben verbunden mit einer Einladung", sagte die Sprecherin.

Ob und wann der gebürtige Wiesbadener Zeit habe, die Stadt zu besuchen, sei noch offen. Ein Eintrag ins Goldene Buch der Landeshauptstadt sei mit dem Empfang jedoch nicht verbunden. Hier hatte sich Rosberg bereits 2012 verewigt.

Der 31-Jährige war am Sonntag mit seinem zweiten Platz beim Saisonfinale in Abu Dhabi erstmals Weltmeister geworden und hatte sich gegen seinen Mercedes-Rivalen Lewis Hamilton durchgesetzt.

Rosberg ist zwar in Wiesbaden geboren, wuchs jedoch in Monte Carlo auf und lebt inzwischen im Fürstentum und auf Ibiza.

 

 

Quelle: dpa

Avatar von MOTOR-TALK (MOTOR-TALK)
1
Hat Dir der Artikel gefallen? 0 von 2 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
1 Kommentar: