Senior Producer Paul Jal spricht über ein ganz besonderes Feature mit strategischer Bedeutung, was der PC-Version vorbehalten bleibt, in welchem Bereich F1 2010 es besser macht als Gran Turismo, herunterladbare Inhalte und gibt Einblick in die Mehrspieleroptionen. Im September ist es endlich so weit, dann dürfen Formel-1-Fans selbst ins Cockpit der aerodynamisch ausgefeilten und je nach Strecke über 300 km/h schnellen Boliden von Red Bull, Ferrari, McLaren, Mercedes und Co. steigen. Das Kredo von F1 2010 lautet "Be the Driver, Live the Life" und soll den Gamern das Gefühl vermitteln selbst ein Teil der Action zu sein und die Anspannung wenige Augenblicke vor dem Start auf dem Grid und brachiale Beschleunigung der PS-starken Wagen zu spüren. Damit das Fahgefühl stimmt, haben die Programmierer die EGO-Engine modifiziert, denn das komplexe Zusammenspiel von Aerodynamik, Reifenverhalten und Motorleistung unterscheidet sich zu stark von den bisherigen Race Driver- und Colin McRae-Spielen die bereits erfolgreich Codemasters eigene Technologie verwenden. Die Änderungen beinhalten außerdem ein komplexes Wettersystem und gehen so weit, dass selbst der je nach verwendetem Regenreifen unterschiedliche Wasserverdrängungsfaktor berücksichtigt wird, was wiederum direkte Auswirkungen darauf hat wie viel Grip vorhanden ist.
Quelle: Speedmaniacs |
verfasst am 24.03.2010
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