• Online: 1.683

19-Jähriger gibt sich auf dem Oktoberfest als Taxifahrer aus - Falscher Taxifahrer chauffiert Wiesngäste

verfasst am

Während des Oktoberfests können Taxifahrer viel Geld verdienen. Ein 19-Jähriger wollte davon etwas abgreifen, doch er hatte weder einen Führerschein noch eine Lizenz.

Mit einem gestohlenen Fahrzeug, ohne Führerschein und ohne eine gültige Lizenz wollte ein 19-Jähriger beim Oktoberfest als Taxifahrer arbeiten Mit einem gestohlenen Fahrzeug, ohne Führerschein und ohne eine gültige Lizenz wollte ein 19-Jähriger beim Oktoberfest als Taxifahrer arbeiten Quelle: picture alliance / dpa

München - Als Taxifahrer wollte ein 19-Jähriger beim Oktoberfest schnell viel Geld verdienen. Das Problem: Der Mann hatte weder einen Führerschein noch eine Taxilizenz. Erschwerend kam hinzu, dass das Auto in Hamburg entwendet und mit gestohlenen Münchner Nummerschildern in der Landeshauptstadt unterwegs war.

Einer Mitarbeiterin der Münchner Taxizentrale sah den ihr unbekannten Fahrer gleich mehrmals - einmal mit Hamburger, kurz darauf mit Münchner Kennzeichen. Sie alarmierte die Polizei, die wegen einer Fahrerflucht nach einem Blechschaden ohnehin schon nach dem 19-Jährigen suchte.

Den Tipp mit dem Taxi-Dienst während des Oktoberfests habe er von einem Freund bekommen, erzählte der 19-Jährige den Beamten nach seiner Festnahme am Dienstag. Dieser habe ihm auch das originale Taxi zur Verfügung gestellt. Der Führerschein war dem 19-Jährigen bereits zuvor abgenommen worden, weil er ohne nötige Erlaubnis Lkw gefahren war.

Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht

Avatar von dpanews
8
Hat Dir der Artikel gefallen? 2 von 2 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
8 Kommentare: