• Online: 993

Tesla: 276.000 Vorbestellungen für "Model 3" in drei Tagen - Finanzspritze für Tesla

verfasst am

Auf dem Papier hat Teslas Model 3 schon nach drei Tagen alle Verkaufsrekorde für Elektroautos gebrochen: 276.000 Vorbestellungen notierte Tesla seit Freitag.

Schlange vor einem Tesla Store in Seattle (Bundesstaat Washington): In drei Tagen lagen laut Tesla 276.000 Vorbestellungen für das neue Modell vor Schlange vor einem Tesla Store in Seattle (Bundesstaat Washington): In drei Tagen lagen laut Tesla 276.000 Vorbestellungen für das neue Modell vor Quelle: picture alliance / AP Photo

Palo Alto - Der Elektroauto-Hersteller Tesla hat in drei Tagen bereits 276.000 Vorbestellungen für sein neues Modell "Model 3 erhalten. Das gab Firmenchef Elon Musk am späten Sonntag bei Twitter bekannt. Das Interesse sei deutlich höher als erwartet und Tesla werde seine Produktionspläne überdenken müssen, erklärte er.

Mit bisher anvisierten Kapazitäten bräuchte Tesla mehr als drei Jahre, um dieses Volumen abzuarbeiten. Kann der Hersteller, der bisher die Limousine Model S sowie seit Kurzem das SUV Model X anbietet, den Einstieg in die Massenproduktion meistern? In der Vergangenheit hat Tesla angekündigte Auslieferungstermine mehrmals nicht einhalten können. Autoexperte Stefan Bratzel sieht im Model 3 daher eine Bewährungsprobe für Tesla.

Die Vorbestellungen bedeuten auch eine Finanzspritze von mehr als 270 Millionen Dollar für Tesla. Die Interessenten müssen 1.000 Dollar hinterlegen. In Europa beträgt die Anzahlung 1.000 Euro. Das "Model 3" zum Preis ab 35.000 Dollar soll Ende 2017 auf den Markt kommen.

Avatar von MOTOR-TALK (MOTOR-TALK)
56
Hat Dir der Artikel gefallen? 3 von 3 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
56 Kommentare: