In Deutschland ist die Zahl der Neuzulassungen weiter gewachsen. Im Juli um knapp sieben Prozent. Die Erneuerung vieler Fuhrparks hat daran einen großen Anteil.
Flensburg - Die deutschen Unternehmen erneuern ihre Fuhrparks und treiben damit den Absatz auf dem Automarkt an. Das Wachstum beschleunigte sich im Juli mit einem Plus von 7,4 Prozent auf 290.196 Neuzulassungen. Wie das Kraftfahrtbundesamt in Flensburg am Dienstag mitteilte, wurden damit in diesem Jahr insgesamt schon rund 1,91 Millionen Autos zugelassen - 5,6 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. Die Flottenzulassungen leisteten dazu einen wichtigen Beitrag, hob der Verband der Internationalen Kraftfahrzeughersteller hervor. Wer einen neuen Wagen sucht, kann weiter auf kräftige Rabatte hoffen. "Kaum jemand zahlt noch Listenpreise", sagte Peter Fuß, Branchenfachmann der Beratungsgesellschaft EY. Fast jede vierte Neuzulassung werde inzwischen nach kurzer Zeit als Vorführwagen, Tageszulassung oder junger Gebrauchter auf den Markt geworfen. Dieser werde künstlich aufgebläht und überhitzt, warnte der Duisburger Autoexperte Ferdinand Dudenhöffer. Er rechnet mit einer Abkühlung im zweiten Halbjahr. Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht |

Fragwürdiges Auto. Aufgedunsener A mit mehr Speck für mehr Geld, ohne wirklichen Mehrwert.
Gleiches gilt auch für den Countryman und den Cross-Up...
Es gibt viele "fragwürdige" Autos.
Ich schaue mir den Wagen erstmal real an, fahre ihn probe und bilde mir dann ein Urteil.
Das Auto hat einen viel größeren Mehrwert! Hinten ist viel mehr Platz und der Kofferraum ist auch besser.
Dieses Auto wird sich trotz allem verkaufen wie warme Semmeln.
Den Mehrwert bezahlt man aber mit Mehrverbrauch und geringer Rundumsicht.
Früher hätten sie einen Kompromiss gefunden, der das Beste aus beidem macht. Aber seit Mercedes dem Design zu viel Stellenwert einräumt, gehen praktische Lösungen einfach baden.
das denke ich auch, heute will ja alle welt nen suv...
...weil alle Leute scheinbar raus aufs Land ziehen und dort der Winterdienst manchmal nicht kommt. Ich kann mir gut vorstellen, dass mein nächster auch ein SUV ist. Nur Allrad kann manchmal etwas zu knapp sein, wenn mehr als 20 cm Pappschnee liegen oder man 2 to irgendwo hinziehen muss. Wenigstens haben wir einen Soft-Geländewagen in der Familie für solche Aufgaben.
Ich glaube aber kaum, dass dieser GLA dem erheblich preiswerteren und größeren Forester nur ansatzweise das Wasser reichen kann was Zuverlässigkeit, Langlebigkeit und Geländetauglichkeit betrifft. Er wird höchstens auf dem Papier sparsamer sein und etwas moderner aussehen.