• Online: 2.036

Formel 1 startet Umfrage zur Zukunft der Königsklasse - Formel 1 fragt Fans: Was können wir besser machen

verfasst am

Nach all den Diskussionen über neue Motoren, Tankstopps und Reifen, fragt die Formel 1 nun endlich die Fans was sie wollen. Die Umfrage startet parallel zum Monaco-GP.

Sebastian Vettel ist einer der Direktoren der Fahrervereinigung, die die Umfrage über die Zukunft der Rennserie gestartet hat Sebastian Vettel ist einer der Direktoren der Fahrervereinigung, die die Umfrage über die Zukunft der Rennserie gestartet hat Quelle: picture alliance / dpa

Monte Carlo - In der Diskussion um die Zukunft der Formel 1 sollen die Fans gehört werden. Die Fahrervereinigung GPDA startete am Donnerstag am Rande des Großen Preises von Monaco eine weltweite Umfrage. Dabei werden nach offiziellen Angaben alle Facetten der Formel 1 einbezogen: vom Sport an sich über die Show bis zu den Regeln.

"Es hilft zunächst zu verstehen, was die Leute überhaupt wollen", sagte Ferrari-Pilot Sebastian Vettel, der einer der GPDA-Direktoren ist. "Am Ende hilft es uns allen, das Gesamtbild zu verstehen." Die Auswertung soll dann als Diskussionsgrundlage dienen, um mit dem Formel-1-Rechteinhaber, Chefvermarkter Bernie Ecclestone und Automobil-Weltverbandschef Jean Todt in einen Dialog über mögliche Änderungen an der Rennserie zu treten.

Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht

Avatar von dpanews
13
Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 1 fand den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
13 Kommentare: