• Online: 1.247

Ebay-Anzeige: Ein Opel Tigra und ganz viel Frust - Freundin zwingt Opel-Fahrer, geliebten Tigra zu verkaufen

verfasst am

Ein junger Mann muss seinen Opel Tigra verkaufen, weil seine Freundin ihn dazu zwingt, sagt er. In seiner Ebay-Anzeige erzählt er der Welt davon, was ihn seinem Leben sonst noch schief läuft.

Diese Ebay-Anzeige ist ziemlich lustig und hat es mittlerweile auch schon zu einer gewissen Bekanntheit geschafft Diese Ebay-Anzeige ist ziemlich lustig und hat es mittlerweile auch schon zu einer gewissen Bekanntheit geschafft Quelle: Ebay

Hagen – Es gibt so Tage, da fühlt man sich wie das kleinste Würstchen auf dem Schwenkgrill. An genau so einem Tag muss Ebay-Nutzer "fundgrube_hagen" die grauenhafte Botschaft erhalten haben: Seine Freundin erwartet ein Kind (das ist nicht die Horrornachricht) und zwingt ihn deshalb (jetzt kommts), seinen metallicgrünen Opel Tigra zu verkaufen. „Weil es wohl zu anstrengend sei, das Baby jedes Mal vor der Fahrt auf die Rückbank zu setzen, bei nur drei Türen“, sagt sie.

Pleiten, Pech und ein Schwenkgrill

Er versuchte zu protestieren und gab zu bedenken, dass die Personen auf der Rückbank laut Fahrzeugbrief bis 1,60 Meter groß sein dürfen und bis dahin ja noch etwas Zeit bleibe. Seine Freundin drohte mit Schlägen. Weil fundgrube_hagen „zu faul zum weglaufen war“, willigt er ein. Allerdings nicht, ohne seinen geballten Frust und seine gesamte Lebensgeschichte in Form einer Ebay-Anzeige zu verfassen.

Absatz für Absatz erzählt der Opel-Fahrer eine Panne nach der anderen. Er schreibt über sein schlechtes Abitur, über peinliche Auftritte beim Sport, über seinen goldenen Golf IV, den sein kleiner Bruder aufs Dach gelegt hat. Er erzählt von seinem Vater, der ihm nichts zutraue und von seiner kurzen Karriere am Schwenkgrill.

Stottern und Moos

Um das Auto geht es in der seitenlangen Anzeige auch ab und zu. Der Tigra wurde 1997 zum ersten Mal zugelassen, hat mittlerweile 183.000 Kilometer auf dem Tacho und muss im März 2016 zum TÜV. Wenn der Motor noch kalt ist, stottert er beim Anfahren.

Außerdem wächst Moos an den Fensterdichtungen. Dieses Problem möchte der Opel-Fahrer allerdings vor dem Verkauf noch mit einer Fünf-Euro-Wagenwäsche lösen. Die Ledersitze seien vorn wie hinten abgenutzt. fundgrube_hagen sei vor allem für die Abnutzung hinten verantwortlich, doch „aus Sorge um sein Leben“ könne er nicht näher darauf eingehen.

Am Mittwochnachmittag (16:40 Uhr) gab es bereits 53 Gebote für den Tigra. Der Verkaufspreis stand bei 655 Euro. Die Auktion läuft noch bis 25. Februar 2015.

Hier geht es zur Anzeige "Opel Tigra - Vollausstattung - Freundin sagt, ich ihn muss ihn verkaufen".

Quelle: Stern, Ebay

Avatar von sabine_ST
119
Hat Dir der Artikel gefallen? 9 von 20 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
119 Kommentare: